Moggn,
will zu Forschungszwecken meinen Benzinhahn auseinander rupfen. Muss ich dabei irgenwas beachten oder ist das ne relativ schmerzlose Behandlung?
Danke schonmal im Vorraus!
Achja: sind die Benzinhähne der 3 Modelle eigentlich gleich?
MfG
-- Termine und mehr --
KawasakiS NRW September IN VORBEREITUNG
Ausfahrten 2025:
Treffen 2025: Sammlung 2025
Treffen 2026: 25. - 28.6.: Neuhof
-- Wichtige Themen --
Seit 1.1. notwendig: Anleitung zum Austragen der Reifenmarken- und -modellbindung
Moggn,
will zu Forschungszwecken meinen Benzinhahn auseinander rupfen. Muss ich dabei irgenwas beachten oder ist das ne relativ schmerzlose Behandlung?
Danke schonmal im Vorraus!
Achja: sind die Benzinhähne der 3 Modelle eigentlich gleich?
MfG
Oder man klebt die Laschen des Tankrucksacks vorne mit Klebeband so fest, dass kein Wind drunter kommt. Funktioniert 1a!!
MfG
Harry:
Aha, danke! Wieder was gelernt!
Aber ne ABE haben die doch nicht, oder? Teile an der Bremse, Lenker und Gabel haben doch immer nur ein Teilegutachten, oder? (Ist mir im Nachhinnein eingefallen)
MfG
@Maria: manchmal hat man Glück und findet gute gebrauchte Scheiben!
@Wave-Scheiben: haben die ne ABE?
Wave-Scheiben haben konstruktionsbedingt ne etwas bessere Belüftung. Dadurch, dass mehr Kanten da sind, dürften sie auch eine etwas bessere Verzögerung haben. Aus den beiden Gründen hat man ja auch diese komischen Löcher in die Bremsscheiben gebohrt...
Aber ich denke mal, dass es da noch sehr stark auf Material und die Verarbeitung ankommt.
MfG
Aufkleber halten u.U. besser. Im Prizip geht da alles, was klebt!
MfG
Interessant...
Was ist das für ne Auspuffanlage?
Was für ein Schlauch ragt aus der Öleinfüllöffnung herraus?
Spiegel, Blinker, Bremsflüssigkeitsbehälter und Bügel am Bürzel gefallen mir nicht so. Auch der hohe Lenker trifft meinen Geschmack nicht so sehr...
Aber so sind die Geschmäcker verschieden
MfG
Ich bin mir nicht sicher, aber ich meine, dass man die Feder rausnehmen kann, wenn man die zusammendrückt und dann am Verstellring die Inbusschrauben löst. Hab ich aber noch nie gemacht. Ist auch nur ne Idee.
Viel Erfolg! Und berichte uns von deinen Erfahrungen!
MfG
Jo Earl, das stimmt! Dieses typisch deutsche Verhalten ist echt ne Krankheit!
Dummerweise hab ich mich in der Vergangenheit auch des öfteren selbst dabei ertappt...
Aber man kann seine Einstellung ja zum Glück ändern, wenn man das will!
MfG
Wenn du die Dinger regelmäßig brauchst, dann lohnen sich die Alpine sofort! Die sind auf Dauer das Billigste! Hab die schon seit Jahren. Außer einer leichten Verfärbung keine Verschleißerscheinungen. Bin immernoch sehr zufrieden!
MfG
@FLO:
Das Projekt in Holland kannte ich noch nicht. Sehr sehr interessant! Das wird so schnell nicht aus meinem Gedächtnis weichen!
Und sonst: absolute Zustimmung!!
MfG
;D ;D ;D Genau! So wirds gemacht!
Kannst du schweißen??
MfG
Ach Mist... warum wusste ich das nur? ::) ::) ::)
MfG ;D
Genau das sind die Dinger, über die ich rede! Nur in etwas anderem Design. Aber das ist ja Wurscht
Sind echt toll! Nur halt beim Helm-aufsetzen etwas doof...
Btw: Desinfektion braucht man nicht. Man kann die ganz einfach mit Seifenwasser reinigen. Geht super, mach ich seit Jahren so!
MfG
Nee... junger Heizer
MfG
Hi Earl,
gewisse Parallelen zu meiner Wenigkeit kann ich da nicht abstreiten... ;D
Ist wirklich so, dass ich höhere Geschwindigkeiten als normal empfinde...
MfG
Passt die L&W an die 550er?
MfG
ZitatDann wäre auf unsren Straßen ja ein Heer von potentiellen Sekundenschläfern unterwegs.
Für mich ist das kein Argument. Und den grünen würde ich das nicht erzählen, nacher ist noch ne MPU angesagt um festzustellen ob man zum führen eines Kfz geeignet ist
Naja, Sekundenschlaf ist ja noch ein bisschen was anderes, oder?
Und obs anderen Leuten auch so geht, weiß ich nicht. Das Phänomen ist aber bekannt. Bernd Spiegel schreibt in seinem sehr empfehlenswerten Buch "die obere Hälfte des Motorrades" auch über diese Problematik im Rennstreckenbetrieb, wo auffällig mehr Unfälle passieren, wenn ruhige Runden gefahren werden.
MfG
Neues Argument:
Wenn ich mich penibel an die Geschwindigkeitsbegrenzungen halte (besonders innerorts), dann schlafe ich fast ein und bin nicht mehr so aufmerksam.
Wenn ich allerdings "meinen Stil" fahre, bin ich sehr aufmerksam und in Gefahrensituationen auch schneller zu Reaktionen fähig.
MfG
Ich erwische mich auch leider in der Stadt immer wieder dabei... weil ich da viel fahre. Aber das ist echt daneben und ich hab auch nen schlechtes Gewissen dabei... Wenns doch nur nicht so viel Spass machen wuerde... Disziplin, Disziplin, Disziplin...
MfG
Erfahrung nicht wirklich. Ich hatte es mal im Laden anprobiert und empfand es als zu umständlich beim Aufsetzen. Hat mir nicht gefallen.
Ich hab die Alpine Ohrstöpsel. Die kosten zwischen 20 und 25€, gibts bei den üblichen Verdächtigen, im Musikladen und vielleicht auch in Apotheken. Die sind richtig gut! Filtern alle Frequenzen halbwegs gleichmäßig raus und sind super angenehm zu tragen! Ist nur doof, wenn man nen Helm aufsetzt. Da fliegt meist einer der beiden wieder raus... Aber nachm 5. Mal klappts dann auch!
MfG