Beiträge von muskelkater

-- Termine und mehr --

KawasakiS NRW September IN VORBEREITUNG

Ausfahrten 2025:

Treffen 2025: Sammlung 2025

Treffen 2026: 25. - 28.6.: Neuhof

-- Wichtige Themen --

Seit 1.1. notwendig: Anleitung zum Austragen der Reifenmarken- und -modellbindung

Beim Scotty ist nen Draht im Schlauch verlegt.

Ich würds eher mit nem Edelstahldraht versuchen. Kenne mich mit Schweißdrähten nicht so aus, aber die, die ich bisher in der Hand hatte, haben ganz schön schnell Rost angesetzt.

MfG

Alles wesentliche ist ja gesagt. Hinzufügen kann ich nur noch als Tipp: Das Nummernschild umbedingt an 3 Punkten befestigen, oder zumindest die beiden Befestigungspunkte weiter Richtung Mitte legen, sonst vibirierts sich schnell ab!
    Ich hab bisher 2 Punkte, relativ mittig. Resultat: schon das 2. Nummernschild kaputt! Also werdens in Zukunft immer 3.
    MfG

Der 550er Auspuff ist orginal verchromt. Daher gibts da eigentlicht keine Probleme mit Rost, es sei denn, man fährt viel durch Regen oder einmal durch Salz...
    Ob man den nochmal verchromen kann, weiß ich nicht. U.U. würde der dann irgendwann von innen durchrosten, weil einige Flüssigkeiten, in die man den Topf beim Verchromen taucht, dort einen Weg hin gefunden haben und dann halt mit ihren Reaktionen beginnen. Frag da einfach mal bei http://www.august-schroeder.de nach. Die können dir auch sicher bei dem Vernickeln weiterhelfen! Aber der Laden ist nicht in deiner Nähe. Aber in der IG angesehen weil gute Preise und gute Qualität.

MfG

Ich hab nen Shoei Raid II. Sehr zu empfehlen! :) Bin super zufrieden! (330€)
    Aber beim Helm gilt: Passgenauigkeit ist am wichtigsten.

Dann hab ich noch eine Vanucci-Leder-Kombi. Bin an sich zufrieden, aber die Ellenbogenprotektoren liegen nicht dicht an und der Verbindungsreißverschluss ist nur am Innenfutter angenäht - zu wenig Sicherheit! Außerdem ist mir schon das 2. Mal der Zipper an der Jacke kaputt gegangen.
    Hat mich im Angebot 350€ gekostet.