Beiträge von muskelkater

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour) (Details folgen)

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

    Der Schlauch, den du meinst, der müsste vom Tank kommen, da der Lufikasten keinen Schlauch hat.
    Also is wohl dein Tank irgendwo kaputt, denn tropfen sollte es da nicht.


    Dass sie nicht richtig zieht, das wird nen anderes Problem sein. Fragt sich nur welches.
    Versuch mal das Problem besser zu beschreiben (wann tritt es auf, wie wirkt es sich genau aus, kannst du Zusammenhänge mit anderen Dingen vermuten, etc.).


    Nur zur Sicherheit: kontrollier mal dein Ölpegel und riech mal am Öl. Wenn der Stand zu hoch ist und das Öl nach Benzin riecht, dann schließen wahrscheinlich die Schwimmernadelventile nicht mehr richtig.
    Selbstverständlich darfste dann nicht mehr mit dem Öl fahren!


    MfG

    Was für nen flüssigen Kohlenwasserstoff meinst du denn?
    Gibt ja sehr viel, was flüssig und aus CH-Verbindungen besteht (Benzine, Diesel, Petrolium, Öle, ...).


    MfG

    Suche --> erweiterte Suche


    Suchbegriff: 750 lauter
    Suchbereich: Auspuff


    War jetzt aber nur auf die Schnelle. Gibt sicherlich noch andere Möglichkeiten, z.B. in allen Bereichen dafür aber mit "Auspuff" suchen oder Begriffe eingeben, die den Sound umschreiben z.B. "kernig". Bitte nicht zu viele Suchbegriffe auf einmal eingeben.
    Um möglichst die besten Ergebnisse zu erhalten, sollte man sich überlegen, welche Wörter vermutlich im gesuchten Thread verwendet wurden (und nach Möglichkeit auch nirgendwo anders).
    Beispiel: wenn ich wissen will: "Spieglein, Spieglein an der Wand, ist meine 550er die schönste im Land?", dann nutzt es nichts, das genau in diesem Wortlaut einzugeben, sondern ich überlege mir: was hat der Verfasser, dessen Thread/Beitrag ich suche, an Wörtern verwendet? Dann tippe ich verschiedene Suchbegriffe ein wie etwa Spiegel, supermegageil, geiles Teil, die beste, 550, etc. ein. Natürlich nicht alle auf einmal, sondern in Kombinationen aus 2-3 Wörtern.


    Sollte man wirklich ergebnislos die Sufu bemüht haben, dann helfen wir selbstverständlich gerne weiter und dann rechtfertigt sich natürlich auch ein Thread.


    Ansonsten kann man natürlich auch einfach in der entsprechenden Rubrik die Überschriften der letzten beiden oder der letzten drei Seiten lesen. Das kann auch weiterhelfen.


    MfG

    Lohnt es denn, ein und dasselbe Thema 5-10 Mal durchzukauen und jedes Mal die gleichen Beiträge zu schreiben?
    Ist ja kein Weltuntergang, wenn das mal passiert, aber wenn diese Frage regelmäßig alle 2 Monate kommt und auch behandelt wird, dann sorgt das meines Erachtens für Unübersichtlichkeit im Forum.
    Wenn jemand, der die SuFu nutzt (wie es ja auch richtig ist), sich erst durch 50 Threads quälen muss, dann hat auch das wenig Sinn.


    Wer zu faul für die Sufu ist:
    http://www.igzephyr.de/forum/yabbse/index.php?topic=6166.0
    http://www.igzephyr.de/forum/yabbse/index.php?topic=8409.0
    http://www.igzephyr.de/forum/yabbse/index.php?topic=1968.0


    MfG

    Zitat


    ::) Peilstab wie beim alten Käfer oder ein Fenster in den Tank, ähnlich wie bei den Kupplungsdeckeln? ;D


    Ich hab da noch ne viiiieeeel bessere Idee: der Tank wird komplett neu aus Acryl gefertigt! So hat mal gleich noch ne Gewichtersparnis... ;D


    MfG

    Hast du denn die Batterie gewechselt bevor das Problem auftrat?
    Ist es denn so, dass du AB 2 Std. Standzeit deine Maschine nicht mehr anbekommst? Und dreht der Anlasser dann nicht richtig durch?
    Geht denn anschieben?


    Ansonsten fällt mir nur ein, dass es vielleicht nen Kriechstrom sein könnte...?


    MfG

    Zitat


    ganz weg hat ich auch probiert, aber das klang mir zu blechern.


    Ich liebe diesen fauchigen Sound! :)
    Kann aber auch verstehen, dass es viele gibt, die auf dumpfen Sound stehen, das hat auch was.


    Zitat


    "Kontrollierte Fehlzündung" nannten MK und Chris die Lösung ^^


    Hehe, genau! Hinten die 3 Nieten ausbohren und dann Fehlzündungen provozieren. Ich hab genau eine Fehlzündung gebraucht, dann wurde der Sound sehr komisch, ich hatte auf einmal kaum noch Leistung und nach 2-3 km, beim Beschleunigen, flog hinten was raus, ich hatte wieder Leistung und der Sound war göttlich!! :)


    Ich hab übrigens auch den Sammler rausgeschmissen, aber ich denke, der ist weniger für den Sound als für Staudruck verantwortlich.


    Zitat


    Ganz raus klingt auch kacke! Da will keiner mehr hinter dir fahren....


    Weichei! Fahr mal hinter ner ZX12R mit Acraprovic (ohne Db-Eater, versteht sich) her! ;D


    MfG

    Och, ob das so viel Glück ist... Ich weiß es nicht.
    Hier im Haus wohnt einer, der ne umgebaute R1 fährt. Die ist komplett schwarz und ohne Verkleidung. Sieht echt nicht schlecht aus! Hätt ich nicht erwartet! Und bei dem ist auch nicht so alles legal... ;) Er meint, er fährt seit 10 Jahren ohne Spiegel rum. Nie Probleme gehabt.


    Nur: wer mit abgefahrenen Reifen nen Auffahrunfall baut, der darf den Schaden alleine tragen. Etc.


    Und gesetzlos bin ich auch nicht! Ich hab z.B. aus älteren Tagen noch nen Auszug aus der StVZO auf meinem Rechner. Das ist der Teil, wo es um die lichttechnischen Einrichtungen am Fahrrad geht. Köstlichst!!! Ist von 1930, wurde nur kurz ergänzt, als die Batterielichter auf den Markt kamen.
    Den Teil mit dem Scheinwerfer mag ich am liebsten! :) Wobei der Absatz mit den nach hinten strahlenden Leuchtmitteln auch nicht von schlechten Eltern ist... ;)


    Ok, das war nun Offtopic. Pfui!


    MfG

    Tolle Idee mal am Gewicht zu sparen! :)
    Klar, die Zephyr ist keine Ninja und wirds nie werden, aber da basteln ja bekanntlich viel Spass macht und da das Gewicht neben der Leistung/Drehmoment das wichtigste Kriterium für die Beschleunigung ist... :)


    Also die Räder dürften am ausschlaggebensten sein.
    Kleiner Ausflug in die Welt der nicht-motorisierten Zweiräder: bei Rennrädern ists angeblich sehr wichtig, dass die Laufräder leicht sind. Die Rennräder würden wesentlich besser beschleunigen, wenn leichte Laufräder verbaut sind. Ich habs selbst leider nie testen können, weil ich nicht so lange Rennrad gefahren bin und noch nicht so viel Etat zur Verfügung hatte.
    Beim Motorrad dürfte es sich ja ähnlich verhalten. Physikalisch gesehen find ichs jedenfalls logisch.


    Leider weiß ich nicht, welche Räder leicht sind und welche nicht. Vermute mal, dass die Ninjaräder leicht sind. Sind ja Supersportler...
    Aber Aluguss wollteste ja nicht haben.


    Ansonsten: der Spritzschutz hinten ist nicht sonderlich schwer, aber ich denke, beim Gewicht macht auch viel Kleinvieh viel Mist.


    Es gibt auch die Möglichkeit, sich nen Alurahmen basteln zu lassen... Sowas gehört dann aber zu der Kategorie "sehr teure Nägel, aber mit Köpfen"...


    Der Auspuff ist meiner Meinung nach auch wesentlich leichter zu bekommen! Dann halt einwandig mit Verfärbungen durch die Hitze.


    Viel Erfolg und immer schon Bericht erstatten!! :)


    MfG

    Aua... da kann einer nicht richtig schalten :(
    Die Gänge wechselt man nicht mit Kraft, sondern mit Gefühl!


    Beim Hochschalten nimmt man kurz das Gas weg. Wenn man das Schalten richtig beherrscht, dann kann man auch ohne Kupplung problemlos schalten. Ich behaupte einfach mal, dass das auch getriebeschonender ist.


    Runter gehts auch gut, man muss halt nur nen klar definierten Gasstoß geben.
    Wobei ich finde, beim runterschalten gehts besser, wenn man zumindest gegen Ende des Schaltvorgangs mit der Kupplung zusätzlich agiert.


    Kann man so schlecht beschreiben...


    MfG