Tolle Idee mal am Gewicht zu sparen!
Klar, die Zephyr ist keine Ninja und wirds nie werden, aber da basteln ja bekanntlich viel Spass macht und da das Gewicht neben der Leistung/Drehmoment das wichtigste Kriterium für die Beschleunigung ist... 
Also die Räder dürften am ausschlaggebensten sein.
Kleiner Ausflug in die Welt der nicht-motorisierten Zweiräder: bei Rennrädern ists angeblich sehr wichtig, dass die Laufräder leicht sind. Die Rennräder würden wesentlich besser beschleunigen, wenn leichte Laufräder verbaut sind. Ich habs selbst leider nie testen können, weil ich nicht so lange Rennrad gefahren bin und noch nicht so viel Etat zur Verfügung hatte.
Beim Motorrad dürfte es sich ja ähnlich verhalten. Physikalisch gesehen find ichs jedenfalls logisch.
Leider weiß ich nicht, welche Räder leicht sind und welche nicht. Vermute mal, dass die Ninjaräder leicht sind. Sind ja Supersportler...
Aber Aluguss wollteste ja nicht haben.
Ansonsten: der Spritzschutz hinten ist nicht sonderlich schwer, aber ich denke, beim Gewicht macht auch viel Kleinvieh viel Mist.
Es gibt auch die Möglichkeit, sich nen Alurahmen basteln zu lassen... Sowas gehört dann aber zu der Kategorie "sehr teure Nägel, aber mit Köpfen"...
Der Auspuff ist meiner Meinung nach auch wesentlich leichter zu bekommen! Dann halt einwandig mit Verfärbungen durch die Hitze.
Viel Erfolg und immer schon Bericht erstatten!! 
MfG