Beiträge von muskelkater

-- Termine und mehr --

KawasakiS NRW 16.08. LÜNEN

Ausfahrten 2025:

Treffen 2025: 25. - 27.7.: Nittendorf (Oberpfalz) | Sammlung 2025

Treffen 2026: 25. - 28.6.: Neuhof

-- Wichtige Themen --

Seit 1.1. notwendig: Anleitung zum Austragen der Reifenmarken- und -modellbindung

Bei mir hat das gut geklappt. Ich hab meine Kleine gedrosselt, bin zum TÜV gefahren, der hat sich drauf gesetzt, ist gefahren und hat ok gesagt.
    Bei der Maschine meiner Freundin sah es etwas anders aus. Da wollte der Tüffer (nen anderer) den durchbohrten Gasschieber sehen. Aber dann hat er sein ok gegeben. Musste auch nur einen, nicht alle vier ausbauen.

Ergo: ist vom Prüfer abhängig. Wenns beim einen nicht klappt, fährste halt den nächsten an.

MfG

Bei mir schleift nix mehr, seitdem ich mein Fahrwerk getunt hab.
    Ist auch ne Option, die du dir überlegen kannst. Bei mir is nu halt alles etwas härter (die Witze könnt ihr euch sparen!;)) und damit fährts sich wunderbar und auch das Schalten ist kein Problem! :)

MfG

Zitat

Hey, die Zephyr ist nen NAKED BIKE! Man muss ja auch mal Farbe bekennen, oder? ;)

Achso, nochmal zur Erklärung: ohne PASSENDE Hose! :) Hab die dazugehöre Vanuccihose, war aber so intelligent, sie bei den Stürzen nicht zu tragen. Soll ja nicht kaputt gehen. ::) ::) ::)

MfG ;)

Zitat

Wär's nicht sinnvoll, beim Mopedfahren auch 'ne Hose anzuziehen? ;) ;D

Hey, die Zephyr ist nen NAKED BIKE! Man muss ja auch mal Farbe bekennen, oder? ;)

@Flo: stimme dir zu! Lustige Geschichte mit dem Roller...
    Wenn ich mich mal mit irgendwem messe, dann ists mir komplett egal, wer siegt. Natürlich hab ich Ambitionen dazu, aber die Sicherheit geht IMMER vor und wenn ich sowas mache, dann entweder auf ganz stupide Art und Weise auf gerader Strecke oder halt auf ner richtig schönen Strecke außerhalb von Ortschaften, aber auch dann gilt immer, dass die Sicherheit oberste Priorotät hat! Und wenn ich mich mit wem messe, dann auch nur mit Freunden, dessen Fahrstil ich gut kenne.
    In der Stadt sind mir sogar Rollerfahrer (inzwischen) egal! :)

MfG

Kommt drauf an, was man alles als Sturz zählt... ;) So viel wars garnicht, erwähne trotzdem nur die 3 Erwähnenswertesten! ;)
    Bin bisher 30-35tkm in 2 Jahren mit meiner Maschine gefahren. Hab mich ganz am Anfang mal hingelegt, als ich von 80km/h runtergebremst hab (da bin ich noch keine 3000km gefahren). Grund: hab mich verschätzt.

Dann hab ich mich im Winter mit Opas Roller hingelegt, der setzt in Linkskurven immer so schnell auf... Hab mich auch hier verschätzt. (Sonst hats doch immer in fast jeder Kurve mit schleifendem Haupt- und Seitenständer geklappt... ::))

Vor ner guten Woche hab ich mich an ner Ampel verschätzt und bin nem Auto hinten drauf gefahren. Hab runtergebremst, vorne dann überbremst, ins Schlingern gekommen, Maschine weggeworfen, Maschine hat das Auto touchiert, ist dann weitergerutscht und ich bin aufs Heck geknallt. Angeblich mit 20-30km/h.

Andere Autofahrer/Verkehrsteilnehmer hätten mich auch schon zigmal auf die Hörner nehmen können, bin sehr viel in der Stadt unterwegs. Aber das konnte ich immer verhindern...
    Aber gerade der letzte Sturz hat mir gezeigt, dass ich mehr Sicherheitsreserven einbauen muss, insbesondere, was den Abstand zu Fahrzeugen vor mir angeht.
    Und evtl. war ich der Überzeugung, dass ich nun Möppifahren kann. Diese Überzeugung werd ich nun so gut es geht komplett aus meinem Leben verbannen. Ne gesunde Portion Selbstkritik ist schon vorteilhaft! :) Und meine war wohl zu klein.

MfG

Zumindest die oben von mir erwähnte Vanucci-Jacke und die Vanucci-Handschuhe konnte ich inzwischen mehrfach testen. Und ich muss sagen, die beiden funktionieren wirklich gut! Die Handschuhe werden zwar von der Sonne etwas blass, aber schützen sehr gut!
    Die Jacke hab ich leider bei jedem Sturz ohne Hose getragen, hat aber auch immer gut ihren Dienst getan! Hatte nichtmal nen blauen Fleck.
    MfG

Bin inzwischen nicht mehr beim Shoei Raid II, sondern beim Shoei XR1000.

Die 50g Gewichtsunterschied fallen nicht groß auf, aber der Helm sitzt bei mir noch etwas besser und die Belüftung ist nen ganzes Stück besser!

Der Raid II zog bei höheren Geschwindigkeiten leicht nach oben, das tut der XR1000 nicht mehr. Der ist zusätzlich auch noch nen ganzes Stück leiser.

Als ich mit dem XR1000 und 20-30km/h gegens Auto gerasselt bin, tats (zumindest am Kopf) kaum weh.

MfG

Ich habs erfolglos probiert...
    Aber wenn du nen Linksausdreher hast, dann sollte das funktionieren. Weiß grad net mehr, ob das M5 oder M6 waren...
    Was mir auch grad noch einfällt, was angeblich gehen soll: Loch bohren und Torx-Bit reinschlagen.

Wenn du (wie ich) scheiterst, dann schick die obere Gabelbrücke zu Uwe (http://www.zephyr-depot.de), nachdem du es telefonisch abgeklärt hast, der macht sowas ruck-zuck! :)

MfG

Ich hab auch Kellermänner White LED, mag die richtig gerne! Aber ich frag mich, warum die Dinger die Bezeichnung LED tragen. Habse neulich aufgeschraubt und zum Vorschein kam ne Glühlampe oder Halogenlampe... 8| Warum das? ???
    MfG