Du kannst die Lager zu nem guten Kurs bei Uwe beziehen: http://www.zephyr-depot.de
Am besten anrufen!
MfG
-- Termine und mehr --
KawasakiS NRW 16.08. LÜNEN
Ausfahrten 2025:
Treffen 2025: 25. - 27.7.: Nittendorf (Oberpfalz) | Sammlung 2025
Treffen 2026: 25. - 28.6.: Neuhof
-- Wichtige Themen --
Seit 1.1. notwendig: Anleitung zum Austragen der Reifenmarken- und -modellbindung
Du kannst die Lager zu nem guten Kurs bei Uwe beziehen: http://www.zephyr-depot.de
Am besten anrufen!
MfG
Kommt auf die Schuhe drauf an. Ich habe Daytona Schuhe, bei denen man die Hose zwischen 2 Lagen Leder steckt. Somit ist die Hose zwar innerhalb der Schuhe, aber trotzdem läuft kein Regen in die Schuhe. Funktioniert super!
MfG
Zitat
Also MK hat Wirth drin und musste sie eintragen lassen, soweit ich weiss.
Richtig!
MfG
Wow, nun bin ich noch neidischer! Aber es sei euch gegönnt! Prost!
Sieht echt super aus, die Dicke.
Aber was sind das für Federbeine hinten?
Hui, auch noch gleich mit der richtigen Musikanlage drin... und Kellermännern... Toll!
MfG
Naja, der Lenker ist ja eingeschlagen und daher dürfte die Plane das schon packen. Wenn nicht, es gibt ja unterschiedliche Größen. zur Not kaufste dir halt die größte!
MfG
Zitat
Aber mal im Ernst: war das voll und Du verbrauchst das alles selbst?
Oder bist Du unter die Großhändler gegangen?
Das war mal ganz voll und ich verbrauche das selbst. Ich denke, in 4 bis 5 Jahren ist das Fass leer.
Ich wusste bisher nicht, dass Öl auch "schlecht" werden kann. Aber da es hermetisch verschlossen im Fass ist, auch, wenns angestochen ist, sehe ich da keine Gefahr.
MfG
Der Schalthebel ist in Stufen und zusätzlich noch über eine Gewindestange stufenlos verstellbar!
MfG
Moggn,
es gibt, wie in deinem anderen Thread schon gesagt, von Louis günstig einen Frontheber, damit gehts wunderbar. Der ist auch gut.
Mein Angebot steht immernoch, komme nur nicht direkt aus HH.
MfG
Zitat
PS: der obere Chopper sieht doch gar net schlecht auskönnte der net von Uschi-Schluse sein
Weißt du, wie groß Uschi-Schluse ist?
MfG
Es gibt, ich glaube von Kern, einen Stabilisator für die Gabel. Damit wir uns nicht missverstehen (und falls das Ding anderes heißt): ich meine das Frästeil, was man an die beiden Tauchrohre schrauben kann, was beide Tauchrohre fest miteinander verbindet.
Das Teil ist vermutlich eintragungspflichtig, oder?
Gibts von Kern da nen Teilegutachten oder ne ABE?
Wie aufwändig (=teuer) wär nen Einzelgutachten beim TÜV, wenn ich mir so ein Teil selbst baue?
MfG
Nich verzagen, Muskelkater fragen!
Freu mich doch immer, wenn ich helfen kann. Hab hier ausm Forum soooo viel Wissen gesaugt, das geb ich nur zu gern zurück! (Denke manchmal an meine Anfangzeit zurück und grinse dann etwas... :))
MfG
Zitat
-rückschlagventile
Hat er auch was von Kolbenrückholfedern gesagt??
900€! Was für nen geiler Preis! Bin neidisch!
Und das ist nicht dunkel-lila sondern schwarz metallic [size=4pt](mit nem ganz kleinen violett-stich)[/size]. Alles klar?
MfG
Die GPZ UT-Nocken sind per Messschieber im Hub von denen der Zephyr (550) nicht zu unterscheiden (zumal sich die Nocken ja auch abnutzen). Die Öffnungszeiten sind aber anders. Die GPZ-Nocken sind deutlich stumpfer (mit dem bloßen Auge zu erkennen). Außerdem haben die GPZ UT-Nocken Kettenräder mit mehr Bohrungen und anderen Beschriftungen.
In meinen Rädern sind keine Schnecken.
Jedenfalls war es bei mir so.
Interessant zu erfahren, dass die GPZ größere Vergaser hatte! Hab ich mir schon gedacht, weil auch die letzten paar mm am Gasgriff bringen bei mir einen deutlichen Leistungszuwachs, das war mit den orginalen Nocken anders. Werd mal sehen, dass ich 750er Vergaser verbaue. Hoffe, dass die dranpassen. (Chris? Brauchst du deine Gaser noch? ;D)
Danke für die Infos, Markus!
Über 100€ sind mir zu viel fürs Dynojetkit. Ich denke, da bin ich mit anderen Gasern besser beraten.
Oder eine Alternative: kann man sich die Nadeln, die im Dynojetkit verbaut werden, nachbauen? Hat da jemand die genauen Maße (vllt. sogar mit Tolleranzen) für mich?
Ich mache momentan nen Praktikum in ner Feinmechanikwerkstatt und da würde sich das ja anbieten, wenn da schon so schöne CNC-Fräsen rumstehen
MfG
Ich verbrauche im Schnitt 6l/100km. Und mit non-stop komplett aufgerissenem Hahn auf der Autobahn hab ich auch nicht mehr als 7l/100km geschafft. Unter 5l komme ich nie.
MfG
Bist du sicher, dass es nicht an den Klamotten liegt? Meine flattert schon recht früh, wenn ich mit jeans o.ä. fahre.
Hast du deine Vorderradachse mal kontrolliert? Ist sie gerade?
Vielleicht hilft ja auch nen Gabelstabi?
MfG
Erstens das und wenn du dich nicht rantrauen willst - mein Angebot gilt noch und der Sprit bis Hannover ist sicher günstiger als ne Werkstatt.
Aber die Entscheidung liegt bei dir.
MfG
Hier nochmal ein paar Fotos:
MfG
Der Besenstil funktioniert aber nicht immer.
Aber es geht doch noch sehr einfach: man nehme ein Aluvierkantprofil, ich glaube 20mm oder 30mm Kantenlänge (schaue gleich nochmal nach) und säge am einen Ende die 4 Kanten mittig ein, drücke das ganze mittels Schraubstock ein wenig zusammen und schon hat man ein sehr gut funktionierenden Spezielschlüssel. Funktioniert einwandfrei! Mehrfach bewährt!
MfG
Edit: sind 20mm!
Bohr doch 2 Löcher in die Bremsankerstrebe (nicht in die Schwinge ;)) und passend dazu 2 Edelstahlhaken (oder -ösen) mit dem gleichen Gewinde. Nu noch etwas Loctite und das dürfte halten, wa?
MfG
Zitat
Man kanns nen bisschen mindern indem man die Kette etwas mehr durchhängen lässt, dafür schlägt die dann aber gegen die Schwinge, etc. .
Nein, das bringt nichts. Und es ist auch gefährlich, da die Kette vom Ritzel oder Kettenrad springen kann. Nicht ausprobieren!
MfG