Selbst anfertigen? Wenn du ne Skizze oder noch besser ne technische Zeichnung hier reinstellen könntest kann den Winkel vielleicht jemand anfertigen...?
MfG
-- Termine und mehr --
KawasakiS NRW 16.08. LÜNEN
Ausfahrten 2025:
Treffen 2025: 25. - 27.7.: Nittendorf (Oberpfalz) | Sammlung 2025
Treffen 2026: 25. - 28.6.: Neuhof
-- Wichtige Themen --
Seit 1.1. notwendig: Anleitung zum Austragen der Reifenmarken- und -modellbindung
Selbst anfertigen? Wenn du ne Skizze oder noch besser ne technische Zeichnung hier reinstellen könntest kann den Winkel vielleicht jemand anfertigen...?
MfG
Zitat
Eine Frage habe ich noch: besteht denn kein Versicherungsschutz wenn man diese Teile nicht eingetragen hat?
Auch, wenn dein Problem gelöst ist, soll diese Frage nicht im Raume stehen bleiben.
Aaaaalso gesetzlich festgelegt ist, dass Versicherungen nicht zahlen müssen, wenn der Halter eine Veränderung vorgenommen hat, die (Teil-)Schuld am Unfall hat.
Beispiel:
Ich fahre mit illegalen Bremsen rum. Sonst ist alles legal.
1. Möglichkeit: ich verursache einen Auffahrunfall - Versicherung zahlt nicht
2. Möglichkeit: ich fahre mit 30km/h auf der Autobahn, ein Auto bremst zu spät und fährt mich übern Haufen - Versicherung zahlt
Anderes Beispiel:
Ich habe keine oder illegale Blinker. Sonst ist alles legal.
1. Möglichkeit: ich verursache einen Auffahrunfall - Versicherung zahlt
2. Möglichkeit: ich wechsle auf der Autobahn die Spur, ein Auto übersieht mich - Versicherung zahlt nicht
MfG
Zitat
Gibt es auch ein Reinigungsmittel gegen "Altersflecken"?
Ich weiss nicht genau was das ist, aber ich habe heute meine kleine sauber gemacht und habe auf den Felgen so unregelmäßige, matte Flecken. Auf den Metallabbdeckungen um den Motor herum sowas wie Wasserfecken und auf den glänzenden Teilen z.B. Spiegelhalterungen oder den Krümmern Rostpunkte. Mit meinem Reinigungsmittel und Politur habe die o.g. Flecken nicht weggekriegt. ???
Wie heißt solches Mittel, was kostet es und wo kriegt man das?
Das Mittel sind mehrere und die heißen Schleifpapier und Polierset.
Nach deiner Beschreibung klingts so, als ob sich der Klarlack auf den Aluteilen gelöst hätte. Das passiert mit den Jahren.
Akzeptieren oder sehr aufwendig polieren.
MfG
Teilegutachten darf auch die DEKRA eintragen, aber Einzelabnahmen nicht. Das darf nur der TÜV.
MfG
Schönes Ding!
Lenker und Farbe der Stahlflex und Co ist nicht so mein Fall.
Aber ansonsten echt schön und super gepflegt!
MfG
Zitat
Hmm also ich hab schon ein paar Zephyrs mit eingetragenen Einzellufis gesehen , hatte der Jack mit seinem edelumbau nicht welche drauf?
Der hatte aber auch Vitamin B.
Zitat
ich denke zum einen etwas das ansauggeräusch dämpfen und zum anderen die resonanz des luftstromes glätten.
ausserdem vielleicht auch die luft filtern !? ;D
Gibts auch jemanden, der das WEIß? Fänd ich ja auch mal interessant...
MfG
Zitat
Ist ja net so, dass ich net auch mit 34PS zügig fahren kann
Soll ich mal lachen? Darf ich dich dran erinnern, dass ich dich mitm 0-8-15 50ccm Reisschüssel-Roller mehrfach abgehängt habe?? ;D ;D ;D
Achja: Daniel! Gelungenes Basteln! Dass ich wegen dem Topf neidisch bin, weißte ja...
MfG
Zitat
Kannst auch handelsüblichen Teflon- oder Silikonspray verwenden.
Ich denk mal, das handelsübliche Bowdenzugspray ist im Endeffekt Silikonspray.
Auch zwischen dem Gasgriff und dem Lenker kann es zu unerwünschter Reibung wegen Dreck kommen. Reinigen und auch Silikonspray drauf sprühen.
MfG
Sehr interessant, Plassi!
Schon gerechnet?
MfG
Naja, ich hätt auf Simmerringe getpippt, aber das dürfte dann ja länger dauern und am Ölaustritt zu sehen sein.
???
MfG
Und was hast du bezahlt?
MfG
Schönes Ding!
Die Bremsen sind aber noch nicht schwarz...
MfG
Nee HD!! Das geht ja mal garnicht! Das ist viiiiieel zu einfach!
MfG
Nach deiner Beschreibung ist das vollkommen normal.
MfG
Beschreib nochmal genau, wo das Öl rauskommt. Und bist du dir GANZ sicher, dass es wirklich an der Stelle rauskommt? Ich hab auch einige Wochen gebraucht, bis ich gemerkt habe, wo mein Motor undicht war.
Meistens ists die Fußdichtung.
Am besten du machst die Maschine richtig gut sauber (am Motor) und fährst sie dann. Kontrollier alle 10 Minuten den Motor im entsprechenden Bereich genau. Dann müsstest du ja irgendwann sehen, wann und wo Öl austritt.
MfG
Warum ist das so? Versteh das physikalisch nicht...
MfG
Ok, ich versuchs nochmal.
Also ich weiß nicht, ob der enggewickelte Teil der Feder der "progressive Teil" der Feder ist und ob es einen "progressiven Teil" bei einer Feder überhaupt gibt.
Entscheident für meine Überlegungen ist, dass der enggewickelte Teil (egal, ob das nun der "progressive Teil" ist oder nicht) schwerer ist. Und schwere Sachen bewegen sich auf Grund der Trägheit nicht so leicht wie leichte. Das ist die Basis meiner Überlegungen.
Ob die stimmen, weiß ich aber nicht.
Verstehst du nun, was ich meine?
Letztendlich ists wahrscheinlich eh egal, da man den Unterschied eh nicht merkt... Also kann man sich drüber streiten, ob diese Diskussion Sinn macht oder nicht! Aber ich findse interessant.
MfG
Na siehste, is doch prima! Wennse leise wird und du das Tickern nicht mehr hörst, weißt du, dass es langsam wieder Zeit wird, die Shims zu wechseln!
MfG
Man munkelt, das sei die Hitze!
Täter erkannt??
Ich hab auf meiner orginalverchromten 550er Tüte nen leichten goldenen Schimmer... schöööööööööön!!
MfG
Sei froh, dass sie läuft!
Wenns Probleme gibt, dann meld dich wieder. Alles, was wir hier schreiben (loser Zündstecker wegen Vibrationen z.B.) ist nur Spekulation.
MfG