@ Klaus
Danke
@Schrei-Pfähler
Sie hat es erstaunlich gefasst aufgenommen. ;D Der Hinweis auf mehr Sicherheit bei Regen war allerdings auch förderlich. Ich hatte nämlich schon zwei, drei "interessante" Quersteher bei Nässe.
-- Termine und mehr --
Stammtische: Süd-West 22.11. Königsbach-Stein | Bayern Süd-Ost 07.12. München | KawasakiS NRW 07.12. Willich
Treffen 2024: ALLE 2024
Treffen 2025: 26.- 29.6.25: Neuhof
@ Klaus
Danke
@Schrei-Pfähler
Sie hat es erstaunlich gefasst aufgenommen. ;D Der Hinweis auf mehr Sicherheit bei Regen war allerdings auch förderlich. Ich hatte nämlich schon zwei, drei "interessante" Quersteher bei Nässe.
Der BT 020 muss doch noch eingetragen werden. Was kostet denn der Spass?
Gruß
Zottel
Hallo Earl,
manchmal bin ich ein wenig langsam, nicht nur beim Fahren
Danke fürs Angebot. Wie schon gesagt, ein paar Kilometer macht der Gummi noch. Wenn er runter ist, muss ich mal sehen, was ich mache.
Wenn das Wetter so bleibt, hält er wohl noch länger
Gruß
Zottel
Hi Chris,
danke für die Info. Nach der Lektüre der Beiträge drängt sich der BT020 natürlich auf. Das war jetzt von Dir allerdings mal eine Aussage bzgl. Laufleistung mit der ich ankommen kann, ohne was ins Kreuz geschmissen zu bekommen
---
Hab gerade das Thema angeschnitten und lebe noch ;D
Ein paar Kilometer werden es die Alten noch tun, aber ich kann mir ja schon ein paar Angebote einholen.
Danke jedenfalls.
Gruß
Zottel
Hallo zusammen,
ich krame schon seit einer Stunde hier im Forum und versuche mir einen Überblick über Reifen zu verschaffen. Ich habe meine 11er vor zwei Monaten gekauft, mit zwei neuen Exedras drauf. Das einzig positive, was man über den findet, ist seine angebliche Haltbarkeit.
Jetzt habe ich knapp 5000 km gefahren und der Hinterreifen ist bald am Ende
Wenn ich meinem Finanzminister erkläre, dass ich schon einen neuen Reifen brauche (und was der kostet), dann fahre ich demnächst wieder häufiger Fahrrad ;D
Im Ernst, alle zwei Monate kann ich keine neuen Reifen kaufen. Ich pflege nach laaanger Abstinenz auch einen eher konservativen Fahrstil, na ja meißtens jedenfallss ;D ;D da sollte der Gummi doch etwas länger halten können.
Der Vorderreifen sieht noch besser aus, also muss wohl wieder ein Exedra drauf, oder kann man Mischbereifung fahren? Laut Schein jedenfalls nicht!
Einige von euch scheinen ja auch mit Teilen zu handeln. Wie teuer käme ein 602er oder ein Anderer Besserer Erlaubter? Und wie lange halten die dann normalerweise?
Gruß
Zottel
Ich habe mich einfach mal an alle Geschwindigkeitsbeschränkungen und Überholverbote gehalten. ;D ;D
11er und Durst??
Ich habe gestern schon gedacht, die Tankuhr ist kaputt, die ging gar nicht runter. Ich habe dann nach ziemlich genau 100 km getankt und knapp 5,5 l reinbekommen :o
Kein Scheiß ;D ;D
Gruß
Zottel
Ich verstahe das jetzt nicht, nehmt ihr den Ramazotti zum Schmieren und den Grappa zum Saubermachen der Bremse, oder umgekehrt? ;D ;D ;D
Hallo zusammen,
ich bin gaaanz neu hier, erst seit 4 Wochen stolzer Besitzer einer 11er und habe vorher ewig kein Mopped gefahren. Ich bin also was die c4-Technik angeht absoluter Newbie
Und jetzt melde ich mich bei einem so heiklen Thema wie Bremsen. Ich muss bekloppt sein. ;D
Aber im Ernst, ich habe vor Urzeiten mal Autoschlosser gelernt und dabei auch ein paar Bremsen repariert.
Hier gibt es eine Grundregel: Wer das noch nicht gemacht hat, HÄNDE WEG!!! Lasst es euch erst von einem Fachmann zeigen.
Ich habe letzte Woche ebenfalls Beläge gewechselt und lebe noch. Und ich habe Fett (Molykote, hatte keine Cu-Paste mehr) an die Beläge gemacht!!!
Selbsverständlich sollte normales Fett nicht an Gummidichtungen oder Bremsbeläge gelangen, aber Rückseiten und Kanten der Belaghalter kann man DÜNN einfetten. Auch dem Haltebolzen tut ein wenig Paste gut. Sollte ausgerechnet die c4 eine Ausnahme sein, dann klärt mich auf.
Für die Schmierung der Bremskolben gibt es spezielle säurefreie Fette. Dadurch quillt die Druckmanschette nicht auf.
Ich habe hier auch schon ein paar Beiträge zum Thema Bremsflüssigkeit gelesen. Soweit ich mal gelernt habe, altert Bremsflüssigkeit hauptsächlich durch Wasseraufnahme. Wird die Flüssigkeit beim Bremsen erwärmt entstehen Dampfblasen, die sich komprimieren lassen. Das geschieht aber langsam und man merkt es. Wirklich gefährlich ist das nur, wenn Onkel Theo mit seinem PKW Jahr und Tag nur im Dorf rumgeigt, und dann 1x im Jahr mit dem 5-tonner Bumscontainer hinten dran die Alpen bezwingen will. Dann kommt das Bodenblech schlagartig zu früh. ;D
Beim Mopped ist das imho nicht so kritisch.
Ich will hier keine Sorglosigkeit predigen, aber man muss es auch nicht übertreiben.
Das ist übrigens mein erster Post in einem hervorragendem Forum. Ich lese hier schon eine zeitlang und habe viele wertvolle Infos gezogen.