Beiträge von Zottel

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour) (Details folgen)

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

    Zitat


    Da muss ich dich leider enttäuschen.
    Es ist eine Frechheit zu behaupten, das in diesem Forum solche "Tips" gegeben werden. In diesem Forum wirst du niemanden finden, der auf irgendeine Art und Weise ungesetzlich oder gar mit erloschenner ABE unterwegs ist. >:(


    Nichts anderes habe ich gedacht!!! Deswegen bin ich auch so schockiert!!!
    Ich habe leider eine beschädigte Auspuffanlage, und suche Hilfe.





    Äääähmm...., wo finde ich die Outlaws?

    Da fällt mir was ein, meine Zarte hat ja heute Geburtstag! Und ich habe natürlich noch kein Geschenk ;(
    Ich glaube, ich schenke ihr eine neue 4 in 1 Anlage, progressive Gabelfedern, einen Kettensatz........
    Na die wird sich freuen ;D ;D ;D

    Die wechselst Du des öfteren???? :o
    Wenn Du mir eine Bezugsquelle gibst, die so billig ist,dass man die Dinger "des öfteren" wechseln kann, dann brauche ich mir um den nächsten Tüv ja keine Gedanken mehr zu machen.

    Ich mach jetzt mal den Klugscheißer ;D
    Soweit ich mich noch erinnern kann bewirken zwei Faktoren die hohe Beanspruchung.
    1. Die Form der Trommel. Der Reifen läuft nicht wie sonst auf einer Ebene, sondern auf einem Zylinder. Dadurch wird er völlig anders verformt, als bei normalem Einsatz auf der Straße. Der Reifen ist für diese Art Beanspruchung, Verformung und Walkarbeit aber nicht ausgelegt.
    2. Mangelde Kühlung. Normalerweise wird der Reifen durch den Fahrtwind gekühlt. Und 200 km/h schnelle Kühlluft ist erstaunlich effektiv.
    Die mangelhafte Kühlung in Verbindung mit der untypischen Belastung kann tatsächlich ernste Schäden im Reifenunterbau hervorrufen. Das ist wie poppen ohne Lümmeltüte. Geht recht oft gut....

    Nur mal ganz allgemein zur Glaubwürdigkeit diverser Tests und Vergleichtests.
    1. Man sollte immer daran denken, dass Printmedien und Fernsehsender hauptsächlich vom Werbekunden leben. Ein Schelm, wer böses dabei denkt.
    2. Hatte vor ein paar Jahren ein Gespräch mit einem ehemaligen Redakteur einer angesehen Auto-Zeitung. Seiner Schilderung nach haben die Qualität der Hotelzimmer und der äähm weiblichen Dienstleistung einen nicht unerheblichen Einfluss auf Testergebnisse und Reportagen.
    Im Normalfall wird natürlich nicht gelogen. Aber Testumgebung und gewisse nicht messbare Bewertungen sind natürlich manipulierbar.
    Ein genialer Begriff ist die sogenannte "Qualitätsanmutung". Also nicht die Qualität, die könnte man ja eventuell kontrollieren.
    Ach ja, die Super-Flutschi-Gleitcreme. Seit mindestens 30 Jahren gibt es Zusätze, die die Reibung im Motor revolutionär senken. Das einzige, was in dieser Zeit revolutionär gesenkt wurde, war der Kontostand der Anwender.

    @HMDZ
    Keine Ahnung! Ich habe noch keine andere c4 gehört. ???
    Kräftiger jedenfalls, als die meißten anderen Moppeds ;D
    @StR
    Jo, und dann wieder aufbohren? Schrauben hätt ich nur rausdrehen müssen. Wenn man sich einmal dran gewöhnt hat ::)

    Nee nee ich hab das Möpp schon warmgefahren, ca 80 km! :D
    Weil ich mir die Finger am glühendheißen Auspuff mehrfach verbrannt hatte, kam mir das Öl schon gar nicht mehr so heiß vor.
    Die einzige halbwegs ebene Stelle bei mir, ist eine ziemlich vollgestopfte ebenerdige Abstellkammer, wo das Möpp gerade noch reinpasst, mit mir langliegend daneben. Wenn ich etwas das erste Mal losschraube und nicht weiß, was mich da erwartet, nehme ich lieber die Hände sobald es geht, als einen Schraubenschlüssel. Nachdem ich jetzt weiß, dass mich beim Ölfilterlösen vor allen Dingen verölte Arme erwarten, nehme ich das nächste Mal doch die Ratsche! ;D ;D

    Na gut, mach ich also demnächst.
    Warum liest man eigentlich nirgendwo, welche Sauerei der Ölwechsel mit Filter verursacht????? ;D
    Jetzt weiß ich es auch, dass da noch ein halber Liter Öl darüber steht.
    Gruß mit ölverschmierten Armen.... ;D ;D

    Hallo zusammen,
    meine Dicke hat jetzt 22500 auffer Uhr. Ich bin eher ein schraubfauler Mensch, vor allen Dingen wenn das Möpp sauber läuft und anspringt, Die Zündkerzen jeden Wettbewerb "so sollte eine Kerze aussehen" gewinnen würden und es eigentlich nix zu beanstanden gibt.
    So eine schäbige Ventildeckeldichtung kostet auch 27 Taler und für nur zum Kucken....
    Ja, ich weiß was falsches Ventilspiel anstellt und erwarte auch keine Antwort à la "Fahr ruhig weiter, da passiert nix"
    Ich kenne das noch von manchen Automodellen. Da gab es einige, die regelmäßiges Einstellen brauchten, das Spiel wurde immer zu groß, andere Modelle wussten gar nicht, was Ventispieleinstellen ist.
    Also habt ihr regelmäßig eingestellt (lassen), gehen die Burschen gerne zu eng? Wenn sie klappern höre ichs ja. Muss ich wegen den 2500 drüber ein schlechtes Gewissen haben, oder kann ich ruhig noch einen Monat fahren und mich dann mal ans Überprüfen machen?
    Oder lässt sich da gar keine generelle Richtung feststellen?

    Nutzt ihr wirklich so intensiv den Drehmomentschlüssel?
    Ich habe vor Urzeiten mal Autoschlosser gelernt. Da wurde ein Drehmomentschlüssel nur bei Motorinstandsetzungen oder Alufelgen rausgeholt. Jetzt lese ich im Handbuch, dass sogar die Klemmschrauben für die Achsmuttern mit Drehmoment angegeben sind. :o
    Darf ich da weiterhin den im rechten Oberarm eingebauten verwenden, oder sollten die Momente streng befolgt werden?
    Ich taste mich ans Zephyrschrauben erst langsam ran und kenne die spezifischen Macken noch nicht.

    Zitat


    Also wenn ich recht verstehe, dann ist die am Anfang des Threads beschriebene "Methode" doch nicht sichtbar, oder?!


    Bei meiner 11er sieht man es sehr gut, jedenfalls dass das Rohr gekürzt wurde. Dem Vorbesitzer gefiel der Originalsound wohl auch nicht. Die Löcher sind leider auch zu weit innen gebohrt, so dass ich für den Tüv keine Schrauben reindrehen kann. Hat gottseidank noch Zeit bis nächstes Jahr. :)

    Mir auch !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Gestern hat es nur einmal kurz geregnet, da war ich auf dem Heimweg mit dem Mopped. >:( >:(
    Und gerade eben zieht es schon wieder zu. ;(

    Zitat


    Wenn an der Ampel Qualm von hinten kommt - Vorderbremse lösen! ;D


    ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D
    So fahre ich gerade. Bekomme morgen zwei neue BT 020, sogar noch etwas günstiger als bei EARL. Da kann ich noch mal eben den Rest Profil runterrubbeln.
    Dann hoffe ich aber, das die Neuen, bei "normaler" Fahrweise etwas länger halten, als bei Achim.


    Ähh ich sehe gerade, dass hier ein falscher Eindruck bzgl. EARL's Preise entstehen kann. :-\ Ich spare, das Porto mit eingerechnet, gerade 5 Euro bei beiden Reifen. Die Montage wird halt billiger, wenn ich sie dort kaufe.
    Alle anderen Angebote waren wesentlich teurer. EARLS Preise sind schon prima ;)

    Auch nicht wirklich mein Ding, aber ein paar Vorteile hats schon!
    Den Knick im Nummernschild sieht man z. B. nicht sofort. Da kannst Du mit Slicks in eine Kontrolle fahren, die sieht keiner ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D
    Aber ich bin auch Purist und original gefällt sie mir eigentlich am Besten.


    Gruß
    Zottel

    Einen Schwamm benutze ich nur ungern. Die sammeln gerne Schmtzpartikel, kleine Steinchen oder ähnliches auf. Außerdem neigt man dazu, mit zu wenig Wasser und zu viel Druck zu arbeiten. Da sind kleine Kratzer vorprogrammiert. Während meiner Lehrzeit hat mir das mein damaliger Meister mit ca 120 Phon mehrfach erklärt ;D
    Besser sind weiche Bürsten, am Besten solche, die auf einen Gartenschlauch gesteckt werden. Da bringt drücken nix und Wasser kommt immer genug.
    Durch die Flussrichtung des Wassers werden Fremdkörper auch immer aus der Bürste ausgespült. Zum Einseifen, ich nehme einfach Spüli, einen Eimer anrühren und die Durchflussmenge des Wassers reduzieren. Einen kleinen Schwamm nehme ich nur für Ecken, in die ich sonst nicht reinkomme.
    Zum Reinigen der Kette nehme ich Petroleum oder einen Kettenreiniger, lass das einwirken und spüle es mit einem Wasserstrahl ab.


    Gruß
    Zottel