Beiträge von Zottel

-- Termine und mehr --

Stammtische: Süd-West 22.11. Königsbach-Stein | Bayern Süd-Ost 07.12. München | KawasakiS NRW 07.12. Willich

Treffen 2024: ALLE 2024

Treffen 2025: 26.- 29.6.25: Neuhof

    Nein, das klingt (klang??) eindeutig elektrisch.
    Heute funktionierte alles ohne Probleme. Das kann spassig werden, immer dann, wenn man nachschauen will, gehts.
    Na mal kucken. Am Wochenende habe ich keine Zeit, Montag fange ich mit einer WD Party an. Obwohl die Idee mit dem Relais gar nicht schlecht ist. Mal kucken, ob ich das finde. ::)

    Ich hege und pflege sie so sehr, dass ich von meiner Regierung schon mehrfach angezählt wurde. Es würde außer Fahren, Schrauben und Putzen auch andere Beschäftigungen auf der Welt geben.
    Was meint sie nur????

    Hallo Hans-Dieter,
    mein Verdacht geht ja auch in die Richtung. Man hofft halt, dass jemand sagt:" Hatte ich auch mal, trete einfach gegen den linken Seitendeckel, dann ist alles wieder okay!" ;D


    Danke

    Hallo zusammen,
    habe seit einer Regenfahrt Probleme mit dem Anlasser. Während des Regens und direkt danach war alles in Ordnung. Am nächsten Morgen drückte ich auf den Knopf, etwa eine Sekunde lang hörte ich so eine Art Zischen, dann drehte der Anlasser. Am Abend das Gleiche, nur ohne Zischen.
    An nächsten Tag dauerte es nur noch eine halbe Sekunde. Am Tag darauf funktionierte es normal.
    Ich fing schon an, an die Selbstreparierungskräfte der c4 zu glauben.
    Heute morgen war es allerdings extrem. 3-4 Sekunden nur ein zischendes Geräusch, dann drehte der Anlasser. In der Firma angekommen (ca 30 km) probierte ich es noch einmal:Totenstille!
    Wenn man 2x kurz drückt, dann dreht er sofort beim zweiten Mal. Das habe ich drei oder vier Mal hintereinander machen können.
    Die Spannung bricht nicht zusammen, der Scheinwerfer bleibt gleich hell.
    Wäre schön, wenn jemand einen Tipp hätte.

    Als ich meine c4 mit dem Gepäckträger verschandelt hatte, habe ich auch erst mal geweint. Sieht furchtbar aus! >:( >:(
    Heute hatte ich allerdings Notstand: Kein Bier mehr im Haus! Kein Auto da. :o :o

    Dann habe ich festgestellt, dass auf den Träger glatt eine Kiste Bier draufpasst. Jetzt sehe ich das Ding mit anderen Augen an! ;D ;D ;D

    Nu denn,
    wenn Du schaltest, musst Du zwei Zahnräder in Eingriff bringen, die unterschiedliche Drehzahlen haben. Ziehst Du die Kupplung, kann das Getriebe die Differenz ausgleichen und der nächste Gang wird eingelegt. Wenn dies nicht passiert, kracht es mehr oder weniger laut.
    Wenn Du schaltest, ohne zu kuppeln, musst Du dafür sorgen, dass die Drehzahlen übereinstimmen. Wenn Du weißt, wie das geht und das entsprechende Gefühl hast, ist es okay. Wenn nicht, wird Dein Mechaniker früher oder später schön an Dir verdienen.
    Und wofür das Ganze?
    EARL hat währscheinlich keine Lust auf einen "Wie zerlege ich mein Getriebe"-Thread zu antworten.

    Zitat


    Darum halten Deine Reifen auch nur 5.000 KM ;)

    Du meinst, da besteht ein Zusammenhang? ;D

    @Katerchen
    Da Du diese Beschleunugung beri einer gedrosselten 550er nicht erreichst, wiederholst Du jetzt 100 mal ;D ;D

    Kuppeln???? Hebelchen am Lenker?????
    Ich dachte, der ist nur zun Anfahren/Anhalten da!!
    Den kann man zum schalten auch benutzen????
    Wie schafft ihr das? Wenn ich beschleunige, presst es meine Finger dermaßen gegen die Griffe, dass ich keine Chance habe, die Finger zu strecken um irgendeinen Hebel zu erreichen! ;D ;D ;D ;D ;D ;D

    Oioioioioioioioioioioioioioioi Feind liest mit ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D

    Ich bin definitiv Fan von "Birne einschalten" beim Fahren. Das hat nicht zwangsläufig was mit der StVO zu tun.
    Beispiel:
    Baustelle mit 80 km/h Limit auf der Landstraße. Dort wo die Werker sind fahre ich gerne langsamer als erlaubt. Warum ich aber noch 500 Meter langsam tun soll, weil dann erst das Limit aufgehoben wird, obwohl offensichtlich die Baustelle passiert ist, entzieht sich meinem Begriffsvermögen.
    Wer natürlich Limits an unübersichtlichen Kreuzungen permanent missachtet, braucht sich nicht irgendwann über seine neuen Kenntnisse im Harfespielen zu wundern.
    Leider wird in Deutschland der "blinde Gehorsam" eher belohnt, als der gesunde Menschenverstand, ich denke nur an die Positionierung von Geschwindigkeitsmessungen. >:( >:(

    Was kommen da denn so an Reaktionen auf solche Infoveranstaltungen? Die Gefahren sollten doch eigentlich jedem bekannt sein???

    Ich hatte aufgrund der Beiträge hier, von Exedra auf BT020 gewechselt. Das Fahrgefühl ist subjektiv viel besser. Das Möpp ist einerseits in schnellen Wechselkurven handlicher, vermittelt andererseits ein ruhigeres sicheres Gefühl. Ob es wirklich der Reifen ist, oder weil ich langsam wieder fahren lerne, kann ich natürlich nicht sagen. Jedenfalls kratzen die Rasten jetzt viel öfter. ;D ;D

    Bin zwar (noch ;D ) kein c4 Spezialist, aber ein paar allgemeine Punkte gibts da schon.
    Überprüfe den festen Sitz aller Zündkabel, auch an der Spule.
    Fahr Sie warm, bis sie stottert, dann überprüfe durch Abziehen der Zündkabel, welcher Zylinder muckt. Dann tauscht Du die Kerzen mit denen eines funktionierenden Zylinders. Läuft jetzt der Andere nicht mehr, ist es die Kerze. Muckt immer noch der Gleiche, ist sie es nicht, und Du musst weitersuchen.

    Moin zusammen,
    ich will heute abend den Kofferträger anbauen. Da waren aber keine Verlängerungskabel für die Blinker dabei. Ich muss da also noch welche bauen. Welche Kabelschuhe brauche ich denn? Sind da die normalen Flachen, oder Runde verbaut?
    Ich habe jedesmal etliche Kilometer Fahrt, wenn ich beim Basteln feststelle, dass mir irgend eine Pfennigartikel fehlt. Deswegen frag ich mal so dämlich. ::)
    Ich habe gestern im Dunkeln noch ein wenig rumgetastet. Liegen die Kabelverbindungen unter dieser Platte im Schutzblech?

    In Sicherheitstrainings können die Grenzen auch nur erklärt werden, aber das ist schon eine ganze Menge. Man muss schon wisse, dass man über ein Brett o. ä. auch in Schräglage drüberfahren kann, ohne dass man immer einen Abflug macht. Allerdings kann man das heute auch über all in Inet nachlesen. Richtig bremsen muss ich eben üben. Da kann ich mich aber auch alleine herantasten, wann das Vorderrad überbremst. Aber lernen kann ich das nur beim Fahren. In den meißten Notsituationen hat man noch ein wenig Luft, um richtig reagieren zu können. Das ist die eigentliche Übung für Situationen, wo es gan ebg wird, und man automatisch richtig reagiert.
    Das Ganze immer und immer wieder im Kopf durchzugehen, ist übrigens nicht die schlechteste Übung. Man trainiert dabei seine Reflexe ebenfalls.
    Ich lasse den Angstnippel aber auch nur dort auf die Straße, wo ich sehen kann, dass alles frei ist und keine Bretter rumliegen ;D

    Hallo Doris,
    herzlich willkommen. Ich habe meine Exedras bis weit nach der Verschleißgrenze gefahren (psssst nicht weitererzählen :-X ;D ), damit ich den Vorderreifen auch gleich wegschmeißen konnte.
    Mir wurde hier im Forum der BT020 empfohlen, der sich wirklich um Welten besser fährt.
    Ein dickes Lob an dieser Stelle an die Gemeinschaft hier!!
    @Hans-Dieter
    Wenn Du 45 km zum Warmfahren brauchst, stimmt entweder mit dem Wetter oder Deiner Fahrweise was nicht. ;D ;D ;D ;D

    Das hat mich jetzt auch interessiert. Und das habe ich gefunden:

    Standardpreis: 50 Taler 3 Punkte wegen Erlöschen der ABE

    Je nach Laune der Rennleitung:

    evtl Schallpegelmessung bei TÜV/DEKRA: 40-50 Taler

    evtl Stillegung: Abschleppkosten (?) und Gutachten (ca 400 Taler)

    wirklich Spass macht es glaube ich nicht ???