Beiträge von uschi-schluse

-- Termine und mehr --

Stammtische: Süd-West 22.11. Königsbach-Stein | Bayern Süd-Ost 07.12. München | KawasakiS NRW 07.12. Willich

Treffen 2024: ALLE 2024

Treffen 2025: 26.- 29.6.25: Neuhof

    Das wäre ne Möglichkeit.Müßte dann allerdings nur im Betrieb sein.Zumal die Überläufe auch reagieren sollten.Habe allerdings in meinen 30 Bikerjahren noch nie sowas gehabt oder auch nur davon gehört und mir ist wirklich schon ne Menge passiert.Sollte ich dem Geheimnis auf die Spur kommen, werde ich dieses mitteilen
    Aber was uns nicht aus dem Sattel schlägt ,formt uns und sorgt für Gesprächstoff. ;D ;D ;D
    Tschüß,Peter

    Tja und da hab ich mein Problem.Tank Top,Moped läuft Top,kein Benzin im Motor,Vergaser laufen nicht über und das schlimmste ,das Luftfiltergehäuse ist trocken.Ich bin mitlerweile ratlos.Habe schon auf Benzindämpfe die sich wieder verflüssigen getippt.
    Kleiner Tip am Rande um ein eventuelles Öl-Benzingemisch zu bestimmen:Etwas Öl mit einer Spritze (aus dem Motor) abziehen und in ein markiertes Glas .Sollte Benzin beigemischt sein ,würde dieses verfliegen.Öl wiederum nicht.
    Peter

    Hallo Leute
    Einer meiner Kollegen hat an seiner 550 Öl am Zylinderfuß festgestellt.Nicht tropfend,eher schwitzend(da er nur alle 3 Jahre putzt,sieht es natürlich mittlerweile recht schmierig aus).
    Kawa möchte natürlich die Fuß-Dichtung wechseln.
    Eventuelle Tipps das kosten günstiger hin zubekommen?
    Dank im vorraus,Peter

    Morgen Simeon
    Die Öffnung ist normal.Dein Problem liegt war***einlich an den 5
    Dichtungs-O-Ringen,die sich unterhalb Deines Tankverschlußes befinden sollten.Werden beim Anbau gern übersehen.
    Gruß aus Berlin,Peter

    Wer sagt das?Wurde schon oft behauptet ,mir aber noch nie plausibel erklärt ,noch bewiesen.Habe alle 3 Varianten ausprobiert und hatte eher umgekehrte Reaktion.
    Ich kann mir auch nicht vorstellen das ein Filterherrsteller derartige ,unter Vollast,"zusammen brechende"Teile auf den Markt wirft.
    Wenn man natürlich einen Papierfilter jahrelang verbaut läßt,kann sich wohl die Dichte des Papiers ändern und somit den Durchfluß mindern.
    Sollte mir das jemand anhand von Kenntnissen wiederlegen,bin ich gern bereit meine Meinung "anzugleichen" ;D ;D ;D
    Gruß aus Berlin,Peter

    Schließe mich Marcus an.Habe an allen meiner Mopeds Filter, seit Jahren,keinerlei Probs.
    Hatte vor kurzer Zeit Probleme mit Dreck in meinem Tank und konnte feststellen das der Durchfluß der Papierfiltereinsätze genau so hoch ist wie der der Metall- bzw.Plastikeinsätzen.
    Gruß,Peter

    Guten Abend
    Habe nach Fahrten ständig Benzin in dem Auffangbehälter der Kurbelgehäuseentlüftung???Meine den Auffangbehälter der an der rechten Seite neben dem Kupplungsdeckel hängt.Direkt Kontrolle nach der Fahrt ist alles OK,wenn sie eine Zeit steht sammelt sich ein wenig Sprit an.Eigentlich bin ich da höchstens Öl gewohnt.
    Moped läuft Top ,Verbrauch ist wie immer OK.
    Hat jemand ähnliches bei seiner 11 er beobachtet?
    Gruß,Peter

    Also ne Kawakrankheit ist das sicher nicht,eher eine Zephyrkrankheit.
    Ich fahre seit nunmehr über 25 Jahren Kawa,habe unter anderen für meine Z 1000,Bj 77,4 Tanks im Betrieb,viele Freunde in der Z-Gemeinde,aber noch nie derartige Probs wie mit unseren C4 wargenommen.

    Hatte mitlerweile3 Z650,5 Z900 und 6 Z1000 und keine hatte "Rostprobleme" bis hin zur durchrostung.
    Gruß,Peter

    Mein Tank wurde vor ca 3 Jahren innen überholt und ist seit dem Top.Es handelt sich nicht um Rost.Ich vermute eher mir den" Müll" an irgenteiner älteren Tankstelle geholt zu haben.Bei unseren Polnischen Kollegen soll sowas vorkommen.
    Peter

    Hi
    Ich schon wieder.
    Habe besagtes Röhrchen befestigen wollen und nanu war gar nicht ab.Habe mir einen Benzinfilter aus Glas mit Metallsieb an den Hahn gehängt und siehe da,nach kurzer Zeit beige Krümmel in selbigen.Als ich nun dabei war den Tank komplett zu entleeren
    (Kannister mit Trichter und vorsichtshalber Kaffeefilter drin)mußte ich feststellen das besagte Masse durch den Vorfilter kommt.
    Daraufhin habe ich mir einen normalen Benzinfilter aus Plastik mit Papiereinsatz zwichen gepackt.Auch da findet das Zeug seinen Weg durch und wird dann vom Kaffeefilter gehalten.
    Aussehen wie beschrieben beige Krümmel,nimmt man sie zwichen die Finger ,sind sie wie dünner Zement ,leicht schleimig.
    Werde nun probieren den Tank zu säubern(vieleicht Anregungen von Euch wie am besten).
    Die Vergaserbatterie wurde von mir nach ablassen der Schwimmerkammern mit einer Fußpumpe durch geblassen und anschließend mit sauberen Sprit unter leichten Druck mit einer Blasenspritze gespühlt.
    Siehe da ,die Alte Dame läuft wider absolut Top.Werde jetzt noch Vergaserreiniger beimischen(auf anraten meiner Werkstatt,die wirklich Gut ist),wäre nett wenn auch da jemand von Euch eventuell Empfehlungen ,bestimmter Mittelchen,geben kann.

    Übrigens mal am Rande :Die Meinung das bei den Vorfiltern die Papierfilter den Durchfluß hemmen und die Kunstoff bzw.Metallfilter besser wären,wurden bei meinen Versuchen auf den Kopf gestellt.Der billig Papierfilter hatte den größten durchfluß.
    Gruß aus Berlin,Peter

    Hallo Harry
    Geht ber der 11er leider doch.
    Hatte meine mal vor jahren frühzeitg fertig gemacht,vollgetankt und auf den entscheidenen Tag gewartet.
    Zufälligerweise bin ich 2 Tage vor Saisonbegin in meinen Keller,und hatte eine rosa Lache unter meinem Moped.Beim Suchen woher,stellte ich fest das mein Benzinschauglas kompl.voll war.Als ich nun in meinen Tank sah,mußte ich feststellen das der nur noch ca.Halbvoll war.Der Rest befand sich in meinenm Motor.Die rosa Lache stellte sich als verdünntes K&N Öl aus dem Luftfiltergehäuse raus.
    Hatte den Benzinhahn versehentlich auf PRI stehen lassen.
    Tschüß aus Berlin,Peter

    Dank allen.
    Ist das shit-röhrchen was sich verdünnisiert hat.Habe ne schleimige Substanz im Benzin.Weiß nicht was.
    Werde den Vergaser reinigen lassen und das gute frische Öl (ca 130 km)rausschmeißen.Tank selbst ist Top.
    Der Odenwald ist ja recht nah ;) ;) ;)
    Tschüß bis dann,Peter

    Hallo Harry
    Erstmal schönen Dank.
    Gestänge geht zurück in die Ausgangsposition,Tank ist innen jungfräulich,keinerlei Dreck oder Rost,ist endoskopisch geprüft worden).
    Ich vermute irgenteinen Defekt der mit dem Choke zu tun hat,wäre sonst alles ein wenig viel Zufall.
    Peter