Haltbarkeit von Öl

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • die Frage war ja auchnur, wie lange hält sich die Brühe und nicht, wer es tatsächlich so macht.
    Ich habe einen großen Kanister, der steht immer länger als ein jahr.

  • Ich hab nen 60l-Fass :)
    MfG

    grinning-smiley_thumbsup.gif ~ Zephyr 550, Bj.&WCF_AMPERSAND'94, >50PS, einige Modifikationen ~ grinning-smiley_thumbsup.gif
    Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde!

  • Zitat


    Ich hab nen 60l-Fass :)
    MfG


    Wusste gar nicht was ne Leistungsoptimierte Baby Zephyr an Öl im Jahr verbraucht ;D


    LG Guido, der Wäller

  • Zitat


    Die Lagerungszeit für Öl in einem angebrochenen Gebinde sollte möglichst ein halbes Jahr nicht überschreiten.
    Das Gebinde "atmet" infolge wechselnder Umgebungstemperaturen, d.h. es zieht Außenluft mit entsprechender Luftfeuchtigkeit ein.
    Die Anwesenheit von Luft in Zusammenhang mit sich sammelnder Feuchtigkeit führt durch chemisch/physikalische Reaktion mit den Additiven zu einem Leistungsabbau des Motoröls.


    lol, sag mal liest du dir die vorherigen beiträge überhaupt durch, bevor du etwas postest? wenn ja, dann wäre dir aufgefallen, dass ich exakt das gleiche zuvor gepostet habe. und zwar mit angabe der literaturquelle... ;)

  • @OLIVER
    oh, dann entschuldige bitte, wenn ich in DEINEN kompetenzbereich eingedrungen bin, habe den artikel glatt übersehen!
    ich werde natürlich, wenn ich mich erdreisten sollte nochmal zu "posten", erst eine freigabe einholen, will dir ja nicht den dir zustehenden rang ablaufen und/oder dein erfolgserlebnis schmälern.
    nochmals entschuldigung und ich werde die hirachieordnung einhalten. ;( ;(

  • nene, gib einfach die quelle an, wenn du das nächste mal etwas aus dem internet wortwörtlich klaust...und lies dir ruhig auch mal die anderen beiträge und nicht nur die eigenen durch. da stehen manchmal ganz interessante sachen drin. ;)

  • In einem 60-Liter-Ölfaß kann man ne Baby-Zeph den Winter über einlegen - da rostet nichts mehr... :-X


    Aber mal im Ernst: war das voll und Du verbrauchst das alles selbst?
    Oder bist Du unter die Großhändler gegangen?


    Schmieriger Schwarzergoldgruß


    Spunk

  • Meine Gebinde stehen immer nen Jahr offen(habe warscheinlich das Glück das meine Mopeds es nicht "VERSPEISEN")
    Kann nur sagen ,schmeckt wie am ersten Tag. ;D ;D ;D

    Tief,Tiefer,am"Tiefsten"
    Früher war alles besser! Das heißt ja mit anderen Worten: Gestern ging es uns besser als heute. Das heißt aber auch: Heute geht es uns besser als morgen. Und das heißt ja eigentlich:
    SO GUT WIE HEUTE GEHT´S UNS NIE MEHR!:patsch:

  • Zitat


    Aber mal im Ernst: war das voll und Du verbrauchst das alles selbst?
    Oder bist Du unter die Großhändler gegangen?


    Das war mal ganz voll und ich verbrauche das selbst. Ich denke, in 4 bis 5 Jahren ist das Fass leer.


    Ich wusste bisher nicht, dass Öl auch "schlecht" werden kann. Aber da es hermetisch verschlossen im Fass ist, auch, wenns angestochen ist, sehe ich da keine Gefahr.


    MfG

    grinning-smiley_thumbsup.gif ~ Zephyr 550, Bj.&WCF_AMPERSAND'94, >50PS, einige Modifikationen ~ grinning-smiley_thumbsup.gif
    Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!