Umbauvorhaben

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hallo!


    Ich habe mir vorgenommen, diesen Winter mal etwas an meiner 750er "rumzubauen". Folgendes habe ich mir vorgenommen:


    1) Seitenteile + Haltegriff hinten verchromen (Kupplungsdeckel etc. - die fangen langsam etwas zu "blühen" an).
    2) Heckumbau (kein Komplettumbau - von c4-fred)
    3) vorderen Spritzschutz in Chrom und etwas kleiner


    Nun habe ich doch ein paar Fragen dazu:
    zu 1) Wo kann ich in Berlin die Teile verchromen lassen - und wie teuer ist das ungefähr? Muss ich, während die Seitenteile abgebaut sind die Teile irgendwie konservieren?
    zu 2) Hallo Fred: Du schreibst auf Deiner Homepage: "die Werkzeugbox der 1100er bleibt erhalten - passt bei der 750er das Werkzeug auch noch rein?
    3) wo bekomme ich für Vorne einen kleineren Spritzschutz verchromt her?


    Tausend Dank für Eure Hilfe! Ich bin mal gespannt, ob ich mit meinen doch nicht so besonderen Kenntnissen meine Zephyr umgebaut bekomme! :)

  • Hallo...!


    schon mal zu Frage 3....http://www.highsteel-bikes.de/


    das andere muß ich mal raussuchen.....denke aber da werden andere schneller sein......


    zum verchromen........auf diese Firma schwören die meisten hier im Forum


    ...http://www.august-schroeder.de/Kontakt/kontakt.html


    Wichtig ist dass du dich an Herrn Thomas Busch wendest und ihm sagst dass du von der IG kommst.Du hast auch die Möglichkeit ihm Bilder der einzelnen Teile zu senden damit er dir ein Angebot macht. Alle die ich kenne sind mit seiner Arbeit und den Preisen zufrieden.
    Noch so ein Vorteil von Chrom ist der dass du nicht von Zeit zu Zeit nachpolieren mußt. Nach Regenfahrten einfach drüberwischen und das Zeugs strahlt wieder.



    Gruss Ente

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!