Suche: Tankrucksack

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hallo erstmal!


    Bin im eigentlichen Sinne kein Zephyr-Neuling - fahre eigentlich F 650 GS - aber meine Freundin wird sich, so wie es aussieht, am Donnerstag ihre erste Maschine, eine Zephyr 550 zulegen.


    Zum erfolgreichen Kauf wollte ich ihr einen Tankrucksack schenken. Als BMWler hat man ja ohne Ende modellspezifisches Zubehör, da beschäftigt man sich kaum damit; Tests habe ich auch noch nicht gefunden. Wäre schön, wenn ihr mir da ein wenig helfen könntet. Meine Vorstellung: Magnetisch, als Rucksack zu benutzen (von mir auch auch nur Teile davon) und auch auf den Sozius-Sitz schnallbar (mit Riemen). Preislich vielleicht maximal 100 Euro. Wenn jemand von euch einen Tankrucksack hat und empfehlen kann (oder auch davon abraten möchte) wäre ich sehr dankbar...


    Vielen Dank schonmal und viele Grüße,


    Martin

  • hi, martin,
    welcome ... und glückwunsch an deine freundin zu ihrer zephyr.
    tankrucksack - habe einen x-beliebigen von polo, für urlaubsfahrten, nicht das preiswerteste modell, 30, 40 euro dürften genügen.
    die frage ist, welches volumen ihr/sie braucht, wie oft der benutzt werden soll. wichtig ist, neben magnethalterung auch eine zusätzliche riemenhalterung. schon so eine tanktasche für straßenkarten, ausschließlich mit magneten "gehalten" ist mir bei 120km/h weggeflogen.
    also, du musst wissen, was deine frau wünscht, welche fahrgewohnheiten sich entwickeln werden.
    als anfänger würde ich mir eher eine sehr gute sonnenbrille wünschen.
    viel spass
    werner

  • Hallo,


    vielen Dank erstmal für die Antwort. Das Volumen muss nicht allzu groß sein. Die Riemenschnallung ist ja allein Vorraussetzung, damit sie die Tasche auf den Soziussitz schnallen kann. Es geht mir nur darum, dass sie - typisch Frau - immer Platz für Kleinkram braucht, also Portemonaie, Schlüssel (wie üblich 6 Schlüssel mit 4 überdimensionierten Anhängern), Führer- und Fahrzeugschein, Sonnenbrille (hat sie schon), Taschentücher (müssen irgendwie immer mit), was zu trinken (0,5 l) und so weiter... Da ihre Jacke, ein Sommerblouson von Modeka, nur zwei Außentaschen und eine Innentasche hat, ist da der Stauraum schnell ausgereizt. Deshalb auch in Kombi mit ein paar Rucksackträgern, damit sie das dann auch zum Einkaufen mitnehmen kann. Aber 10-20 Liter sollten schon ausreichen.


    So long,


    Martin

  • servus


    na für das bischen geraffel reicht doch auch ne handelsübliche "rückentüte" denke ich mal


    max

  • Ich hab den hier: LINK
    Hab ihn vielleicht 5-10 Mal auf mittleren und langen Strecken benutzt. Bin zufrieden.
    Hatte noch nie nen anderen, daher kann ich das vielleicht nicht ganz beurteilen.
    Aber den kann man teilen, es passt viel rein... Wenn ich den kompletten Tankrucksack
    benutze, hab ich Verwirbelungen in Helmhöhe, das ist nicht fein. Aber das hat sicher
    nur mit der Höhe des Rucksacks zu tun.


    MfG

    grinning-smiley_thumbsup.gif ~ Zephyr 550, Bj.&WCF_AMPERSAND'94, >50PS, einige Modifikationen ~ grinning-smiley_thumbsup.gif
    Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde!

  • Jawoll, ist auch ein klasse Angebot. Nun mal schauen, ob sie überhaupt einen will, sie möchte erstmal am WE schauen, wie es sich mit so einem Tankrucksack fährt. Zumal bie der neuen sowohl Koffer als auch Topcase dabei waren ...


    So long,


    der Lord

  • Das Gute am Tankrucksack ist ja, daß man auch mal eine Wegbeschreibung vor der Nase haben kann (die man aber möglichst nur im Stand lesen sollte ::) ), anstatt alles im Kopf behalten zu müssen. Allerdings macht das Ding das Tanken etwas umständlich.
    Das Topcase laßt bloß weg! bringt da ganz hinten ganz oben viel zu viel Unruhe ins Fahrwerk, sobald (teil)beladen. (m.E. außerdem Stilbruch - ist aber Geschmackssache.)


    Gruß,
    Niels

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!