Guiliari-Nachbau Sitzbank 550

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hallo,
    mein Freund wollte mir ne Freude machen und hat mir eine Sitzbank für meine 550 er bestellt von der Firma MGH The Spare Parts Company, Motorradzentrum Bielefeld MGH Shop GmbH
    Die passt aber absolut nicht....Noch nicht mal die Halterung von meiner alten Sitzbank passt an die neue Sitzbank....
    Der Mensch am Telefon meinte, das sie damit noch nie Ärger hatten, die müsste passen...
    Kennt jemand diese Firma oder die Sitzbank, hinten steht Kawasaki und an den Seiten Zephyr drauf...
    Allerdings habe ich auch noch nicht gehört, das es für die 550er so einen Nachbau gibt!!
    Wir tippen eher darauf, das es für ne 750er Zephyr ist....
    LG
    Madeleine


  • Hi Madeleine
    mach doch mal ein Bild von der Unterseite, das können wir schnell klären, weil wir 550er und 750er haben....
    Gerold

  • Ja genau so eine ist das!!!! Und die passt ohne Heckumbau!!???
    Mein Freund hat sie zurückgeschickt und wir bekommen die Tage ne Neue.... Vielleicht war die , die wir hatten für 750er...?!?!
    Danke für die Antworten...

  • Zitat


    Hi Uwe,
    und die haben auch gepasst?
    Ich habe mir anno '95 mal drei Stück nacheinander schicken lassen und keine hat gepasst. Bei allen haben die Halter überhaupt nicht gepasst,selbst mit viel gutem Willen und Bastelgeschick. Vom Spaltmaß bei montiertem Zustand mal ganz abgesehen.
    Damals hätten die Teile ca. 350 DM kosten sollen.
    Das war deann der Anfang meiner selbstkreierten Bänke vom Sattler. ;D ;D ;D

  • Hallo Ralf,
    ich hab letztens eine für ne 11er verkauft und da kamen keinerlei Klagen.
    1995 war ich noch nicht im Geschäft,das ging erst 97/98 mit Z-Teilen und Moppeds so langsam los.
    Und Zephyr mach ich ja erst seit ca.3 Jahren.
    Ich kann daher nicht mitreden wie das zu der Zeit war.
    Vielleicht hat sich ja auch wirklich mal was zum besseren gewendet.
    350.- DM,kann schon sein damals.
    Das ist jetzt aber auch 11 Jahre her und da lieg ich doch gar nicht so schlecht mit meinem Preis.Rechne einfach mal ca.3% Preissteigerung pro Jahr.Ist doch normal,oder??
    Gruß...........Uwe http://www.zephyr-depot.de


  • Hi Uwe,
    da scheint sich ja dann wirklich was gebessert zu haben. :-\ War damals die erste Serie,angeblich direkt aus England. :-\ ::) :-\
    Der Preis war nur als Hinweis gedacht , Nicht als Kritik an deinen Preisen, bitte nicht falsch verstehen. :D

  • Danke für die ganzen Tips und Antworten hier.


    Die Sitzbank von MGH haben wir nicht an Madeleines C4 anbauen können, die war zu kurz, zu breit und die Lochabstände für die Halterungen passten nicht. Seltsam fand ich, dass als Typenbezeichnung "Z 550 Zephyr" angegeben war. Eine Z550 hats gegeben, eine Zephyr 550 natürlich auch aber beides zusammen macht keinen Sinn.


    Egal, die Bank ging zurück, hat MGH auch anstandslos zurückgenommen. Sie sah übrigens genauso aus, wie die auf dem Foto weiter oben. Vom Zephyr-Depot haben wir dann eine neue bekommen, die sah genauso aus und auch darunter stand "Z 500 Zephyr", aber diesmal passte sie... ...fast. Nach ein bisschen Basteln sieht man allerdings nurnoch einen kleinen Spalt zwischen Lacksatz und Bank, das geht i. O. Sieht echt gut aus an der Kleinen.

  • Bitte schön: ;D

    Einmal editiert, zuletzt von Madeleine ()

  • Nun ist sie auch komplett mit neuem Lack!!!


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!