Bremsscheibenschloss

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Kennt jemand von euch dieses Schloss, bzw. hat schon damit Erfahrungen gemacht?
    Es heisst: "Luma XMART Bremsscheibenschloss in Fußrasten-Form" und ist für ca. 60.- Euro zu haben.
    Angeblich kann man es mit einem Adapter als Fußraste am Moped verbauen.
    Wäre ne interressante Idee, denn ich weiss immer nicht, wo ich mein Schloss verstauen soll.
    Hier das Bild:

  • Gute Idee!
    Beim ersten Hinschauen dachte ich mir, das könnte man aber mangels Signalfarbe leicht übersehen.


    Spätestens wennst aufsteigst, merkst es dann (vorzugsweise links zu montieren?)

  • gelesen hab ich schon mal davon
    aber ich weis nicht was ich davon halten soll wenns dir nur ums Befestigen geht gibts doch andere Möglichkeiten

  • Bigfoot:


    Na dann lass mal hören! Ich habe mein Bremsscheibenschloss manchmal in das Heckbürzel gelegt, aber das scheppert ja ganz schön, ausserdem kratzt sich der Lack ab.

  • Und dann ständig im Kreis fahren oder gegenlenken?? ;)

  • Hm. Ich hab keins. Bin ich nun verantwortungslos?
    Fahrt ihr mit oder ohne?
    MfG

    grinning-smiley_thumbsup.gif ~ Zephyr 550, Bj.&WCF_AMPERSAND'94, >50PS, einige Modifikationen ~ grinning-smiley_thumbsup.gif
    Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde!

  • @MK
    ich FAHR auch ohne aber ich hab meins immer dabei ;D
    Ehrenadmin
    das kommt auf das Schloß an es gibt welche mit Halter den kannst irgendwo anbaun oder versuchs mal beim Helmhalter da passen auch manche hin
    ich hab meins in ner Tasche am Lenker
    am Anfang hatte ich die Tasche am Soziusbügel hinten und an jeder Ampel machte mich ein freundlicher Autofahrer darauf aufmerksam das ich da hinten was vergessen hab ;D

  • Hallo Gemeinde!
    Mein Senf dazu:
    Ich habe aus ein paar Flacheisen eine Halterung für das Schloss zusammengeschweißt und unter der Sitzbank vor dem Bordwerkzeug angeschraubt.Das Schloß wird dann einfach an dieser Halterung "festgeschlossen".
    Funktioniert tadellos und rappelt nicht.
    Bis denne
    Markus

  • Mein Platz fürs Bremsscheibenschloß ist ganz einfach: im Keller! ;D


    Hab das blöde Ding schon 2 mal vergessen, jedes mal wars ohne Motorkraft zum Glück.... ::) ::) ::)

  • Habe das Bremsscheibenschloss im Heckbürzel, und da der bei mir eh randvoll ist rasselt da auch nix. ;D

  • Naja, Frauen und ihre Schminkkoffer... ;D ;D ;D
    MfG

    grinning-smiley_thumbsup.gif ~ Zephyr 550, Bj.&WCF_AMPERSAND'94, >50PS, einige Modifikationen ~ grinning-smiley_thumbsup.gif
    Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde!

  • Hi,


    chris :
    Dann hol dir doch eins mit Allarm !
    Das is sooo laut des vergisst du sicher ned....


    Ich Pers. hab noch kein Schloss... wird irgendwann mal Zeit... ::) ::)


    Zwei Finger zum Gruß !!
    Chris

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!