Hi zusammen,
habe heute meine neuen Reifen legalisiert (hoffe ich zumindest) und es war wieder sehr nett und kaum zeitintensiv mit Tüv und Zulassungsstelle. ;D
Aber der Reihe nach:
Vorletzte Woche hab ich mir an der 11er die Z6 in Seriengröße aufziehen lassen für die es noch keine Freigabe gibt. Besprochen war für heute beim Reifenhändler AU, HU , Austragung der Reifenbindungen.
TÜVVer
AU konnt er nicht machen wegen fehlender Meßgeräte.
HU konnt er nicht machen wegen fehlender AU.
Reifenbindungen hat er kostenlos :o ausgetragen.
dann Zulassungsstelle
Schreibt in die neue Zulassungsbescheinigung Teil 1 (Fahrzeugschein) unter Ziff 22. *Reifenfabrikatsbindung gem. Betriebserl. beachten.*
In der Zulassungsbescheinigung Teil 2 (Fahrzeugbrief) steht nichts über Fabrikatsbindung.
Im alten Brief hab ichs wie gesagt austragen lassen.
Die waren nicht bereit den Passus *Reifenfabrikatsbindung gem. Betriebserl. beachten.* zu streichen.
Mach das mal nem Grünen klar, das das auf den neuen Fahrzeugbrief verweist den du nicht dabei hast aber in dem keine Reifenbindungen stehen, weil Sie schon im alten Brief ausgetragen waren.
Ich für meinen Teil bin jetzt sauer. Ich hab den alten Brief kopiert, ich hab den neuen Brief kopiert und beides dem neuen Schein begepackt. Die sollen doch machen was Sie wollen. Ich warte jetzt auf die Freigabe die hoffentlich dieses Jahr noch kommt. ;D
Aber interessant wär`s schon ob das jetzt so stimmt. Weiss irgendwie keiner so genau. >:(