Navi

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hi Karsten,


    1. 4GB SDHC Karte von Hama(weil ich etwas Gutes tun wollte)wird nicht erkannt. PC schreit:"Nicht mit TomTom verbunden".
    2.4GB SDHC Karte von San Disk aktualisiert wunderbar. Ich kann Stimmen, Autos, Points draufladen wie ich will. Das war es dann aber auch schon.
    Ich habe es weder geschafft meine gespeicherte Westeuropakarte auf die neue Karte zu koppieren noch eine meiner alten Routen.
    Könnte vielleicht am Virenscanner liegen, muss ich noch ausprobieren.
    Am PC, obwohl er die Karte aktualllisiert kann ich nicht auf mein Navi mit der neuen Karte zugreifen und verwalten.
    Nun startet ein neuer Versuch ;)

    Einmal editiert, zuletzt von rotezora ()

  • Hi Karsten, wenn ich die alte Speicherkarte, übrigens auch eine SanDik , aber 2 GB (Navi war gebraucht) einlege fragt das Navi wenn ich es am PC anschließe: mit PC verbinden? Das tut meine neue Karte nicht. Es ist mir gelungen West Europa draufzuladen (von der alten Karte kopiert auf den PC, aber ich kann es nicht abrufen. Ich kann immer noch nicht verwalten oder neue Karten kaufen. Un sobald ich das Navi vom Rechner trenne geht es aus. Es hat es also noch nicht erkannt . Ich bastel noch was rum ;)

  • 3 Tage und 2 1/2 Nächte später..........
    die Nacht ist nicht mehr ganz so lang :rolleyes:
    und ich bin nicht mehr ganz so jung :D
    aber es funktioniert!!!!!!!!!! ;) ;) ;)


    Poahhhhhh, bin ich gut! :)


    Meiselchen, du hast an mich geglaubt, gelle ;)


    Gige, schöne Landschaften rund um die Haustür kann jeder, sogar Garmin :P.
    Ich will mehr!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • Sauber Zora natürlich hab ich daran geglaubt, :) wer solche Touren wie Du alleine macht und plant der schafft das auch. ;)


    So und was haste jetzt genau gemacht , muss ich jetzt wissen :)


    Ansonsten ne schoene Tour nach Kroatien, ;) vielleicht sieht man sich in der Eifel im September da geht die Abschlusstour hin 2014.


    Alla dann 8)

  • Für den TOMTOM Rider2 empfehle ich SDHC Sandisk Ultra , 13Euro. Karte nicht vorformatiert.
    Habe noch 2 andere ausprobiert, Hama, (Karte im PC auf Fat 32 vorformatiert), ging überhaupt nicht. Sandisk (ohne Ultra)nicht vorformatiert, nahm zwar alles an, ich konnte aber nichts abrufen, nicht auf verwalten und Karten kaufen gehen.
    Speicherkarte Sandisk SDHC Ultra 4GB, rein in den Slot, mit Home verbunden, lief wie alleine. Vorher natürlich alle Aktualisierungen gemacht. Version 7.901 ist bei mir drauf.
    Die Vorgehensweisen auf der Tomtom Seite sind sehr unterschiedlich, jeder schwört auf seine Methode.
    Das war meine. ;)
    Wichtig, vorher alles mit der alten Karte speichern. Geladene Routen scheint man nicht speichern und übertragen zu können. Städte und Favoriten schon.


    zora :)

  • Geht mal auf TomTom Home. Karten sind alle gewaltig reduziert weil es neue Versionen gibt,Europa statt 96,95 Euro, jetzt 48,97Euro. Gut das ich 3 tage tüffteln musste =). Mir reicht die alte Version ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!