Spieglein, Spieglein ...

• Guten Morgen!
    Ich möchte die Spiegel an meiner Kleinen ändern - erstens ist ohnehin schon etwas Chrom abgeplatzt, zweitens seh ich rechts im Spiegel fast nichts (Arm zu kurz) und aus dem Mickey-Mouse-Alter bin ich sicher auch raus.
    Nun habe ich bei Lolo und Pouis einige Modelle gesehen, die mir gefallen würden. Welche darf ich denn überhaupt anbringen? Die mit e-Zeichen oder die mit der 60cm²? Eintragen lassen wie beim Lenkerwechsel oder unnötig?
    Habt Dank!

• Das Problem mit den eigenen Armen im Spiegel hatte ich auch.
    Ich hab mir andere Spiegel bei Louis (10028001) gekauft.
    Die haben zwar kein e-Zeichen, der TÜV hat aber nix gemeckert letzten Monat. Zur Sicherheit hab ich die alten Originalspiegel noch aufgehoben.
    Die Sicht ist nun etwas besser.
    Ist aber auch im Zusammenhang mit dem Lenker zu sehen. Ich hab noch einen originalen.

Gruß
    Ralph

• Zitat

Die haben zwar kein e-Zeichen, der TÜV hat aber nix gemeckert letzten Monat.

Also muss man es vorführen und eintragen lassen oder mussteste sowieso zum TÜV?
    Grüße!

Einmal editiert, zuletzt von nimbus (16. September 2005 um 10:38)

• Zitat

Also muss man es vorführen und eintragen lassen oder mussteste sowieso zum TÜV?
    Grüße!

Ich musste zur normalen HU. Die Spiegel hab ich nicht eintragen lassen.
    Der Prüfer hat garnicht drauf geachtet, was das für Spiegel sind.
    Wenn er was gesagt hätte, hätte ich wohl die alten wieder ranschrauben müssen.
    Wenn man ganz korrekt sein will, muss man die wohl eintragen lassen, wenn das geht.

Gruß
    Ralph

• Spiegel sind beim TÜV relativ unbeachtet.

Habe mir bei Polo die F1-Spiegel in Carbon-Optik gekauft (gute Sicht). Siehe Zephyr-Galerie Nr. 65, die ganz rechte Silberne.

Gruss vom Retter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!