Öl verlust Luftfilter/Vergaser

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hallo,


    habe ein Problem an meiner c4 550 und zwar Sie verliert Öl am Luftfilter oder Vergaser (siehe Bilder). An was könnte das liegen ? Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.




    hier sind noch weiter Bilder
    http://www.megaupload.com/?d=LTWQQ22U

  • Hallo,


    habe ein Problem an meiner c4 550 und zwar Sie verliert Öl am Luftfilter oder Vergaser (siehe Bilder). An was könnte das liegen ? Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.




    hier sind noch weiter Bilder
    http://www.megaupload.com/?d=LTWQQ22U




  • Hier sind weiter Bilder fals der link nicht tut. Es läuft von oben (Vergaser/Luftfilter) runter.

  • Hallo.
    Wenn es aus dem Luftfilter kommt, dann ist das deine Kurbelgehäuseentlüftung. Solltest dann mal deinen Ölstand prüfen. Ist vielleicht ein bisschen viel drin. Das drückt dann meistens in den Luftfilter. Wäre die billigste Lösung. Viel Erfolg bei der Ursachensuche.

  • Danke für die Antwort, habe aber schon länger kein Öl nachgefüllt und das Problem ist erst seid kurzen aufgetreten ist. An was könnte es noch liegen?

  • Moin,


    mach doch erstmal die Airbox sauber, vielleicht hat sich dort mit der Zeit über
    die Kurbelgehäuseentlüftung zuviel Öl gesammelt, wie schon vorher beschrieben.


    Dass du längere Zeit kein Öl nachgefüllt hast, heißt ja nicht unbedingt, das da nicht mal zuviel drin war bzw. ist.


    Nach Reinigung der Airbox würde ich das Ganze erstmal beobachten.


    Gruß,


    Thomas

  • Moin,
    thomastst hat Recht. Erstmal saubermachen. Vielleicht hast du auch Benzin im Öl. Kontrollier mal dein Öl und berichte uns was es war. Natürlich erst wenn du den Fehler gefunden hast. Viel Erfolg

  • Moin,


    ich hoffe, dass ich recht habe :D, das wäre die einfachste Lösung.
    Bei meiner GS550E hatte ich es auch schon, etwas zuviel Öl und schon kommt die Suppe aus der Airbox.


    Gruß,


    Thomas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!