Kurbelgehäuse abdichten?

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hallo Leute,
    Habe von meiner Zephyr das Kurbelgehäuse getrennt um die Antriebswelle auszutauschen. Beim öffnen war zwar am Rand außen so etwas wie eine schwarze Dichtungsmasse, aber auf den beiden Auflageflächen beider KGhälften nichts. Ich denk mal die müssen einfach ganz plan aufliegen. Heisst das, daß Ich diese beiden Hälften einfach nach dem säubern wieder zusammenschraube oder gibt es da etwas was man als Dichtung auftragen muß?
    Schon mal vielen Dank für eure hilfreichen Antworten.
    Grüße vom Kawaheinz...

  • ich würde mal sagen .... Gehäusedichtmasse in Maßen, nicht im Massen wird nichts Schaden ......Das was ich hab ist blau wie Loctide.


    Gigemeistro ...watt meinschd dududu??

  • Hoi Kawaheinz,


    wenn ich das richtig in der Explosionszeichnug gesehen habe....keine Dichtung dazwischen.


    Bei der 11er schreibt Kawa vor einen Silikondichtstoff Namens "KAWASAKI BOND"
    [ Nr. 56019-120 (A) ] auf die untere Hälfte aufzutragen.


    Da findest du bei Loctite sicher was entsprechendes oder zum dealer deine svertrauens gehen und fragen was er nimmt.


    gruß

  • Hallo Leute, erstmal danke für eure Antworten. Habe mich daraufhin noch ein bisschen schlau in Sachen Flüssigdichtung gemacht und habe jetzt bei Ebay
    - DUCATI ThreeBond 1215 Silikon Flüssig Dichtmasse– für 12,99 Euronen gekauft. Plus 2,50,- Versand. Bei KTM nehmen die glatt 60 Mäuse dafür. Jetzt kann´s ja wieder vorwärts gehen. Will noch die ein oder andere Runde drehen diese Saison 8)
    Also, vielen Dank nochmal...
    Beste Grüße vom Kawaheinz

  • 8o 8o 8o Ducati - Dichtmasse - -tuuuuuuu's nicht .......iss doch nur für 2 Zylinder mit klappernder Trockenkupplung :D :D :D :D :D :D



    Allet jute von ........... Curil K2 und Curil Tder Gehäuseldichtmasse für ...... Profis .. :D :D :D :D :D :D

  • :D :D :D :D Da haste schon recht. Aber Threebond ist wohl eine eigene Firma und Ducati verkauft das nur irgendwie. Wie gesagt, bei KTM gibts das auch, nur wesentlich teurer. Wenn´s klebt... ;)

  • Schade das Du das jetzt erst sagst, nun hab ich´s schon bestellt. Aber Ich habe ja noch den Kupplungsdeckel etc. , da spar ich mir dann die Dichtung. :) :) :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!