Zephyr 550 sprint nicht an ...

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Nun ich würde den Tank erstmal abbauen und nachschauen , vielleicht ist ja nur das Filteröhrchen weg. Bei mir damals war der Tank Bj 1992 nach 14 Jahren Tip Top nur halt das Filterröhrchen lose, das Moped stand halt vom Vorgänger zuviel rum so das die Düsen zu waren im Vergaser , zum Glück war der Bock immer Vollgetankt. Also erstmal schauen ob ne Versiegelung überhaubt nötig ist.

  • Für euch zur Info:


    Diagnose - Vergaser zu !!!


    Laut Werkstatt hätte ich übern Winter ein Mittel in den Tank tun sollen bzw. das Benzin ablassen.
    Das hab ich noch NIE gehört, dass man das machen muss!
    Werd se heut wieder abholen und des selber machen bzw. machen lassen. In der Werkstatt is mir das zu teuer...bzw. das Personal zu unfreundlich und unverschämt!


    Viele Grüße


  • Na die Antwort ist gar nicht so falsch, wer ein Bike länger einmottet sollte tatsächlich den Sprit ablassen, den Tank innen jedoch mit Öl behandeln. Auch volle Tanks rosten oberhalb und besonders an der Wasser - hier Benzinlinie recht heftig. Bei langer Standzeit sind auch manchmal Benzinhähne oder halt die Aludruckgussteile innen völlig zerfressen...aber für eine Winterpause macht das keinen Sinn.
    Eine Versiegelung des Tanks schadet auch bei vermeindlich gutem Zustand nicht, da Rost, wenn auch nicht massiv, bei älteren Motorradern ziemlich sicher unsichtbar am Tankoberteil vorhanden ist...

  • Hi Thorsten,


    vielleicht müssen wir den WIKI Hinweis/Link mal farblich im Forum unterlegen damit die Leute den auch wahrnehmen und finden:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :D

  • [wm]Steht eigentlich alles auf unserer Startseite http://www.kawasaki-zephyr.de. Aber ich fände es gut, wenn jemand mal das geballte Wissen über Vergaser zusammentragen und einen Wiki-Artikel darüber verfassen würde.


    Ich beteilige mich dran gern, aber im Moment fehlt mir die Zeit. [/wm]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!