Hilfe!!!

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hallo zusammen,


    also, ich hätte mal ne frage.....
    ich hatte nen kleinen unfall. mir ist das vorderrad in der kurve weggerutscht und mich hats hingesemmelt.
    ich war nicht zu schnell, die strasse hatte gripp ohne ende, kein kies oder dreck, aber reifen hatte nicht mehr sonderlich profil. das moped selber hat auch nicht arg viel abbekommen,
    aber die gabel ist total schrott ( es kam flüssigkeit in massen heraus, sie ist verbogen /sogar gebrochen). ich bin auf die linke seite geflogen, die ist aber noch total ganz nur die rechte ist hin.
    so, ich frage mich, wie kann das passieren??? ???
    ist sowas schon jemandem passiert?


    grüßle

  • hi Blümchen.... biste sicher das der Rahmen nix abbekommen hat ? ich würd mal überprüfen lassen... ansonsten gibts beim UWE imer guten günstigen ersatz... schau mal unter kommerzelle anbieter nach.

  • Moin und erstmal mein Mitgefühl zum Bums!


    Das klingt schon etwas merkwürdig, könnte es sein das erst etwas an der Gabel kaputtging und du dann gestürzt bist?
    Wo ist denn etwas gebrochen und bist du irgendwo gegengeflogen?

  • Sowas passiert, wenn man zu heftig bremst, am besten noch in Schräglage. Auf den letzten Metern blockiert dann plötzlich das Vorderrad und man fällt schneller auf die Nase als man gucken kann.


    Gerade die 550er ist ziemlich leicht und hat eine reichlich giftige Bremse. Wenn es Dich tröstet: ich habe sie schon genauso hingeschmissen. Shit happens.


    Also die Bremse immer hübsch wieder lockern, wenn die Maschine fast steht.


    Wie man das richtig macht, übt man übrigens auf Sicherheitstrainings. Nur so als Tip.

  • hi,
    hab schon überprüfen lassen, alle schütteln nur den kopf wenn sie mein moped sehen. ich bin zwar leicht gegen die leitplanke, aber das mit der gabel dürfte trotzem nicht so heftig sein. und sonst hat sie nichts großartiges abbekommen!bis jetzt haben sie mal sonst nichts weiteres gefunden. ersatz hab ich übrigens schon, hab ein kleines "ersatzteillager" daheim...
    und gebremst hab ich definitiv nicht. weder aus schreck noch wegen sonst irgendwas, Ich fahre schon ein ganzes weilchen.
    ich bin einfach ganz normal in die kurve rein und dann ists halt weg.
    na ja, hake ich das ganze eben als ein weiteres rätsel der welt ab und bin zufrieden das der rest von mir ganz ist!
    gruß

  • Das ist die Hauptsache, das du gesund bist!


    Klingt aber immer noch mysteriös, zumindest mir ist vergleichbares noch nicht zu Ohren gekommen. Viel Erfolg beim zusammenschrauben.


    Und in Sachen Reifen: tu am besten den Bridgestone BT45 oder den Metzeler ME 330/550 drauf, das sind sehr gute haftstarke Reifen, dann kann es daran so schnell nicht liegen.

  • war da uU Bitumen oder ein schmierfilm oä auf der Strecke, hat einer ÖL verloren ?? alles möglich...

  • ;D Also der Name blümchenpflückerin deutet ja nicht unbedingt auf überhöhte Kurvengeschwindigkeiten...
    Mich hats schon zweimal gelegt, einmal ein Ölfleck in der Kurve und einmal Kohlestaub mit beginnendem Nieselregen.
    Die Beeendigung der Wirksamkeit des Haftreibungsindizes (Ojeoje) ist so abrupt, dass man kaum was mitbekommt, erst wenn man sich wieder in der Waagerechten befindet.
    Achso Grüezi miteinand

  • Immer schön drann denken, die geschwindigkeit geht EXPONENTIELL in die Gleichung ein, ob du die Kurve bekommst oder nicht... ;) ;D im Zweifelsfall, würd ich die Gabel oder so zu nem Gutachter bringen, der Feststellt, ob die Kawamannen da gepfuscht haben...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!