Vorderbremse schleift

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hallo,
    bei meiner Zephyr 750 schleift nach dem Bremsen immer die Vorderbremse nach.
    Ich muß dann den Bremshebel ein paar mal kurz antippen dann gehts wieder.
    Hab die Bremszylinder zerlegt , gangbar gemacht und neu abgedichtet.
    Aber trotzdem schleift es wieder.
    Hat jemand noch ne Idee was helfen könnte?


    Danke!

  • Nö, hab ich nicht.
    Es sind aber die Beläge, die schleifen.
    Nicht die Kolben.



    Hansemann187

  • ...wenn die Kolben aber nicht freigängig laufen dann ist es normal das die Beläge schleifen, da sie ja mit der Bremmsscheibe zusammen wirken!
    Soll heißen wenn die Kolben nicht frei laufen können sie auch nicht zurück in ihre Ursprungsposition und somit schleifen die Bremsbeläge an den Scheiben. Bin mir nicht sicher ob du dein Posting ernst meinst!
    :rolleyes:

    Einmal editiert, zuletzt von z_97233 ()

  • Was heiß da : "das posting ernst meinst?"
    Meinst ich schreib ein Posting nur zum Spaß? Du bist ja lustig.
    Ich schreib ein Posting weil ich ein Problem mit meiner Bremse habe und hier um Hilfe bitte, dafür ist ja ein Forum da, oder?


    Ich hab die Bremszylinder mit 360-er Papier abgeschliffen und es ist alles wunderbar leicht gelaufen als ich die BRemssättel noch heraussen hatte.
    Aber wie gesagt - jetzt schleifen die wieder.
    So schaut´s aus !!!!!!!!!!!


    Hansemann

  • Brr Brauner, langsam mit de Ross; streidn damma im wirtshaus ;)


    Unter unds Pfarrerstöchtern ähh Schraubern:
    Bremszylinder abschleifen (hast Du ja gemacht) und dann unbedingt Paste druff (sollst Du nich sparen mit de Schmierstoff). Ist halt mal ne alte Weisheit, bei der man(n) davon ausgeht, dass man(n) das weiß, wenn man(n) sich an ne Bremsanlage wagt ;)

    Allzeit schrott- und bullenfreie Fahrt

  • Wechsel eventuell mal deine originalen Bremsleitungen.Die quellen
    vielleicht langsam zu,und so löst sich die Bremszange immer schlechter ;)


    Gruss franx

  • Zitat

    Original von ZephyrSec
    Brr Brauner, langsam mit de Ross; streidn damma im wirtshaus ;)


    Unter unds Pfarrerstöchtern ähh Schraubern:
    Bremszylinder abschleifen (hast Du ja gemacht) und dann unbedingt Paste druff (sollst Du nich sparen mit de Schmierstoff). Ist halt mal ne alte Weisheit, bei der man(n) davon ausgeht, dass man(n) das weiß, wenn man(n) sich an ne Bremsanlage wagt ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!