OB-oli, herzlich willkommen...

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW VERMUTLICH 12.10. Umkreis KR

Treffen 2024: ALLE 2024

Treffen 2025: 26.- 29.6.25: Neuhof

  • Hallo OB-oli,

    Wir wünschen Dir hier einen angenehmen Aufenthalt und hoffen, dass hier immer alle Deine Fragen beantwortet werden.

    In diesem Thread hast Du die Möglichkeit Dich uns ein wenig vorzustellen. Erzähle uns etwas über Dich, wie zb. über Deinen Familienstand, Kids, Deine Hobby´s, Deinen Beruf - und was auch immer gut ist: Deine Schrauberkenntnisse! 8)

    Doch nun viel Spaß im Forum der IG Zephyr...

  • Hallo zusammen,

    ich bin der Oliver, 47 aus Oberhausen /NRW .
    Eigentlich komme ich aus der Young/Oldtimer Ecke( BMW e21/e30 ,Z3) allerdings mit 4 Rädern.
    Jetzt nach einigen Jahren der Abstinenz juckt es wieder in der Gashand .
    Bisher hatte ich ne 1400/750 Trude , RD 250 LC , F650 Vergaser,EN500 C, XL 500s und eine XS400 .
    Angefixt hat mich vor ein paar Monaten ein Bericht von der Kreidler Dice 125. Probefahrt war nirgends möglich. So einfach 2,5 K hinblättern wollte ich für so ein Teil auch nicht.
    Dann dachte ich mir , schau dich mal um, was es so für den Kurs noch an richtigen Moppeds gibt.
    Bin dann bei der Zephyr 1100, ZXR 1100 und der xjr 1200/1300 gelandet.
    Nach einigen Probefahrten mit der xjr stand ich kurz vor dem Kauf .
    Eine Stunde vor der Abholung des Bikes ruft der Typ an und sagt er hätte sie gerade verkauft .
    Daraufhin begann die Suche von vorne. Alles hat ja irgendwie seinen Grund. Wie auch jetzt .
    Bei der Stundenlangen Suche im Netz bin ich auf eine 750er Zephyr gestoßen und war sofort angefixt .
    Der Verkäufer war ein Cooler Typ und die Besichtigung dauerte dann mal eben 2 Stunden .
    Danach stand fest……….Zephyr anstatt xjr .

    Freue mich auf das Forum hier und werde sicherlich jetzt öfters hier vorbeischauen.
    Ach ja , wie auf dem Bild zu sehen ist , ist die Sitzbank abgepolstert. Das wird als erstes geändert . Also falls jemand so eine sucht oder tauschen möchte……..gerne

    Gruß Oliver


  • Hallo Oli.

    :willkommen1:

    ich würde sagen, alles richtig gemacht. Sauschönes Mopped... Wünsche Dir damit viel Spaß... :nummer1_1: :watoo:

    Und wenn Du aus Oberhausen kommst, da wohnen noch mehr Zephyrfahrer. Ralf ist zwar (noch) nicht hier, kommt aber regelmäßig zum Stammtisch :discussion: der KawasakiS NRW (s. Signatur) :king:

  • Herzlich :MG_124: und viel Spaß hier :nummer1_1:

    hand zum gruß
    Nightwolf

    Fahre du mit deinem Motorrad. Fährt dein Motorrad mit dir, stimmt etwas nicht!

    Klappert deine Kawa nicht, hab die Panik im Gesicht!

  • :willkommen2:
    Oberhausen ist ja nicht sooo weit weg.Vielleicht mal ein Teffen an der Mühle ( Bottrop) oder Scheppen ( Essen) ?

    Gruß Gerd

    Wir Motorradfahrer sind schon harte Kerle.... wir fahren bei jedem Wetter.... außer es regnet oder es ist kalt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!