Timmi_CH, herzlich willkommen...

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW VERMUTLICH 12.10. Umkreis KR

Treffen 2024: ALLE 2024

Treffen 2025: 26.- 29.6.25: Neuhof

  • Hallo Timmi_CH,

    Wir wünschen Dir hier einen angenehmen Aufenthalt und hoffen, dass hier immer alle Deine Fragen beantwortet werden. In diesem Thread hast Du die Möglichkeit Dich uns ein wenig vorzustellen. Erzähle uns etwas über Dich, Deine Hobby´s und Deinen Beruf.

    Doch nun viel Spaß im IG Zephyr...

  • Hallo liebe Zephyr-IG-ler,

    Ich bin der Timmi, bin 45 Jahre alt, verheiratet und lebe in der Schweiz.
    Ich suche auf diesem Weg Austausch und Hilfe bei einem etwas prekären, und für mich sehr emotionalen Thema mit meiner Zephyr:

    Nach 19 Jahren in meinem Besitz habe ich mich letzten Monat von meiner 1991er Kawasaki Zephyr 750 trennen wollen.
    Ein guter Freund - ein Fan der Zephyr - hat sie mir für dann einen fairen Preis abgekauft.
    Sie hatte nur eine Macke: Sie hatte ab und zu etwas Schlupf.

    Wir haben abgemacht, dass ich noch Kupplung und Feder auswechsle, dann sollte das gut sein.

    Gesagt getan - aber leider nicht gut: Anscheinend ist der 4. Gang im Eimer.

    Soweit meine Herausforderung - und damit gleich meine Frage an Euch:

    • Soll ich sie gleich zurücknehmen und verschrotten?
    • Oder lohnt sich eine Getrieberevision (mein Budget wären ca. 1'000 EUR)?
    • Hat jemand ein nutzbares Getriebe da, das ich vielleicht im Austausch einbauen könnte?


    oder hat jemand eine andere Idee, wie ich hier weiter käme?

    Ich weiss aus anderen Foren - es ist nicht wirklich nett, gleich mit der Tür ins Haus zu fallen, aber ihr versteht sicher meine Situation:
    Man trennt sich schweren Herzens nach langer gemeinsamer Zeit (nicht ohne Tränen im Knopfloch), gibt sie sogar an einen guten Freund weiter - und dann das.

    Ich bin echt auf jeden Tipp angewiesen - danke bereits vorab für Eure Hilfe

  • Hallo Timmi,

    erstmal

    :willkommen1:

    Was Dein Problem angeht:
    Wenn Du ein bisschen was von der Technik verstehst, kannst Du das Getriebe selbst zerlegen und defekte Gangräder, Schaltgabeln, etc. wechseln. Ich weiß was von ´nem Rep.-Satz von ca. 500-600 Euro für alles was notwendig ist, beim 2. Gang bei der 11er. Das wird sicher für die 750er auch nicht teurer sein. ;)

  • Hallo auch in diesem Forum - ich frage mich allerdings warum Du hier die selbe Thematik wieder anbringst, die bei den Zephyrfreunden doch schon besprochen ist....?

  • Hallo FrankB,

    nun - ich dachte, dass das hier eine andere Community sei und von aussen ist nicht auf Anhieb zu erraten, welches das aktivere Forum ist. Wenn dem nicht so sei, so reichen mir natürlich die Tipps im anderen Forum...
    Auch ich bin kein Freund von Wiederholungen ohne Mehrwert.

    Beste Grüsse, Timmi

  • Hallo Ihr beiden,

    es ist gestattet in beiden Foren zu schreiben. ;)
    Das hier auch häufig die selben Menschen mitlesen, wie bei den Freunden, ist dem Hobby geschuldet. Trotzdem gibt es in beiden Foren auch mal unterschiedliche, aber gleichwertig gute Tipps... :D Und 2 Foren bekommt man gehändelt... :P

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!