j-o-e, herzlich willkommen...

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW VERMUTLICH 12.10. Umkreis KR

Treffen 2024: ALLE 2024

Treffen 2025: 26.- 29.6.25: Neuhof

  • Hallo j-o-e,

    Wir wünschen Dir hier einen angenehmen Aufenthalt und hoffen, dass hier immer alle Deine Fragen beantwortet werden. In diesem Thread hast Du die Möglichkeit Dich uns ein wenig vorzustellen. Erzähle uns etwas über Dich, Deine Hobby´s und Deinen Beruf.

    Doch nun viel Spaß im IG Zephyr...

  • Hallo zusammen,

    ich heiße Jürgen, bin 51 Lenze, von Beruf
    Augenoptikermeister und mein größtes Hobby, neben dem Motorradfahren,
    ist das Messermachen.

    Wer mag kann ja mal in meinen Blog schauen :

    Jürgen Pasch - Handgefertigte Messer und Lederarbeiten

    Gestern habe ich eine 750er Zephyr von ´96 angezahlt. 31 000 km auf der Uhr, Zweifarbenlakierung und Speichenräder
    Im nächten Monat werd ich sie dann nach Hause holen und über Winter
    betäscheln, ein wenig verschönern um im nächsten Frühjahr dann wieder
    durchzustarten :D

    Freue mich auf Infos die im Forum schlummern und hoffe bei Fragen hier Antworten zu finden.

    Danke für die nette Begrüßung :D

    Noch ein paar Worte zu meiner Zweiradlaufbahn ...

    Infizierung mit 14 beim lesen der Zeitung "Hobby" ... dort wurde die BMW 90 S vorgestellt .. boaaah wie geil! *grins* .. na dann gesehen, dass es auch spezielle Motorradzeitschriften gab. Sofort wirde MOTOTORRAD zur Stammlektüre und da waren sie die Z 1000, GS 1000 .. na ihr wisst sicherlich wie das war, wenn ihr ein ähnliches Alter wie ich selbst hab ;)

    Die Suzuki GT 50 wurde mit 16 erstanden und endlich - mopedfahren ! :)

    Na dann zum Bund, Lehre, Autzug, Weirterbildung - so gingen gut 10 Jahre zweiradloses Dasein dahin, Bis ich dann meine 1. Bandit 600 in dunkelgrün erstand. Geiles Moped, im 1. Jahr bin ich dann direkt damit in Nizza und in den Pyrenäen gelandet :)
    Ende der Saison dann das Moped auf die Seirte gelegt mit Rahmenschaden. da gabs dann im Eintausch ne Neue. Die bin ich lange Jahre gefahren, bis ich sie durch das blaue Biest, eine YAMAHA FZS 1000 Fazer ersetzt hab.

    Mit der hab ich mich vor 11 Jahren in die Leitplanke abgelegt. Auf der Karre sitzend im Kurvenausgang weggerutscht und mit beiden Räden vor 2 Phosten geprallt. Ergebnis, Fazer lediert, ich ziemlich zerbröselt. 2 Wirbel gebrochen, sowie Kreuzbein, Steißbein, Becken und Brustbein. Folgen heute noch: Nervenschäden - Haut hinten an den Beinen taub und rechte Wade keine Kraft wie links. Nunja ich leb damit und nach dem Unfall bin ich auf der Fazer noch 50 000 km gefahren.

    Doch die Gesetzeshüter waren unerbittlich un mein Punktekonto schwoll an. Bin dann einfach 2 Jahre nicht mehr gefahren und hab sie dann nach einem Rutscher verkauft.

    Dann ein Jahr später was zum rumkurfen in der nähren Umgebung gesucht und dann schließlich bei einer SRX gelandet. Nicht zu schnell und leicht, ja das passt. Leider war der Motor ausgelutscht und der 5. Gang war auch hin. Ein Ersatzmotor, relativ frisch überholt wurde dann gekauft und im Frühjahr hab ich dann die SRX bis in die kleinste Schraube kennengellernt.

    Frisch lackiert und mit zahlreichen Neuteilen versehen sieht sie nun so aus ... (Die Bilder die mann hier hochladen kann, müssen aber winzig sein ... deshalb der Link zur SRX ... )

    https://www.facebook.com/profile.php?id…28475703&type=3

    Da ich sie aber mit meiner geschwächten Wade schwer anbekomme, wird steht sie nun zum Verkauf.


    Die Zephyr wird sie sicherlich mehr als ersetzen ;)


    Gruß Jürgen

  • Hei ei ei... :thumbup:

    Erstmal willkommen hier im Zephyr-Forum... :thumbup:
    :willkommen1:

    Ich wünsche Dir hier viel Spaß und viele Info´s... ;)

    Und jetzt arbeite ich Deine Vorstellung mal Punkt für Punkt ab... :thumbup:

  • Gestern habe ich eine 750er Zephyr von ´96 angezahlt. 31 000 km auf der Uhr, Zweifarbenlakierung und Speichenräder
    Im nächten Monat werd ich sie dann nach Hause holen und über Winter betäscheln, ein wenig verschönern um im nächsten Frühjahr dann wieder durchzustarten :D

    Die Zephyr wird sie sicherlich mehr als ersetzen ;)

    Alles richtig gemacht... :thumbup:

    Freue mich auf Infos die im Forum schlummern und hoffe bei Fragen hier Antworten zu finden.

    Hier gibt es viel, durchstöbere hier mal alles... :thumbup:

    (Die Bilder die mann hier hochladen kann, müssen aber winzig sein ... deshalb der Link zur SRX ... )

    Lese bitte mal folgenden Thread, dann kannste demnächst die Bilder auch anhängen ;)
    -> Bilder einbinden / Bearbeiten...

    Facebook hat nicht jeder, daher ist das die schlechteste Stelle zum Bilder hochladen, und Verlinken ;)
    Da tut es dann eher Picasa etc (s. auch gleiches Thema wie verlinkt) 8)

    Bis später denn... :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!