Planlos, herzlich willkommen...

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 17.08.2024 in Lünen

Treffen 2024: 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

Treffen 2025: 26.- 29.6.25: Neuhof

  • Hallo Planlos,


    Wir wünschen Dir hier einen angenehmen Aufenthalt und hoffen, dass hier immer alle Deine Fragen beantwortet werden. In diesem Thread hast Du die Möglichkeit Dich uns ein wenig vorzustellen. Erzähle uns etwas über Dich, Deine Hobby´s und Deinen Beruf.


    Doch nun viel Spaß im IG Zephyr...

  • Hallo @ll,


    dann werde ich mich mal vorstellen ;)


    Zu meiner Person:


    Ich bin 33 Jahre alt (Jahrgang 80), wohne in der Nähe von Hannover bzw. Celle und heiße Dennis :)


    Berufliches:

    • Ausgebildeter Elektroinstallateur
    • 8 Jahre Bundeswehr (Marine/Fregattenfahrer) als Elektroniker
    • Weiterbildung zum staatlich gepr. Techniker Elektrotechnik SP: Informations- und Kommunikationstechnik
    • Aktuell als Linux- und Solaris-Administrator tätig

    Hobbys:

    • Zocke liebend gerne Shooter- sowie auch Strategiespiele, überwiegend natürlich Online ;)
    • Mein Passat (Passat 35i;BJ94; Facelift; Limousine).... mein treuer Begleiter..seit vielen Jahren. . Ich hoffe, dass er noch lange durchhält, da es für mich persönlich kein schöneres und zuverlässigeres Auto gibt.
    • Aktuell: Zepyhr 550B (BJ93) mit einigen Problemen..

    Zweiradhistorie:

    • Mit 16 Jahren, Klasse 1B-Führerschein gemacht und mit Simson S50 (3-Gang) angefangen
    • 2-Takter-Schraubererfahrung durch Simson S50/51 sowie MZ ETZ 250 gesammelt
    • mit 27 Motorradführerschein gemacht und Ninja ZX9R als Einsteigermopped angefangen ;)
    • Ninja verkauft und paar Jahre ohne Motorrad gelebt
    • Sehnsucht gepackt und vom Arbeitskollegen die optisch schöne C4 550B (BJ93) übernommen

    Meine ZR550B:


    Derzeit leider nicht fahrbereit, da nach einem Zylinderkopfdichtungswechsel (von meinem Arbeitskollegen) eine gravierende Macke aufgetreten ist und keiner weiß, was hier die Ursache ist (im Stand und bis Drehzahl 3000 alles super, ab 3000 Umdrehungen zieht sie von alleine hoch)... Mein Kollege hat noch ca. 600€ für Teile (Vergaserreinigung, neuer Benzinhahn, Ansaugstutzenwechsel, Gasbowdenzüge getauscht, Ventilspieleinstellung) gesteckt und nun aufgegeben


    Hoffentlich schaffe ich es irgendwie, die Maschine wieder ordentlich zum Laufen zu bekommen, wäre echt zu schade um diese schöne alte Maschine ;(
    Liebe Grüße aus der Heide :nummer1_1:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!