Nessie und die 550er, herzlich willkommen...

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 17.08.2024 in Lünen

Treffen 2024: 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

Treffen 2025: 26.- 29.6.25: Neuhof

  • Hallo Nessie und die 550er,


    Wir wünschen Dir hier einen angenehmen Aufenthalt und hoffen, dass hier immer alle Deine Fragen beantwortet werden. In diesem Thread hast Du die Möglichkeit Dich uns ein wenig vorzustellen. Erzähle uns etwas über Dich, Deine Hobby´s und Deinen Beruf.


    Doch nun viel Spaß im IG Zephyr...

  • Wie mein Name schon sagt, bin ich stolze Besitzerin einer 550er.
    Die hat allerdings leider eine ziemliche Standphase in der Garage hinter sich.
    Im Moment läuft sie nicht ohne Choke.
    Die Vergaserreinigung per "Fuel Max" von Polo scheitert im Moment am völlig uneinsichtigen Tankdeckel.
    Der sitzt dermaßen fest, da ist kein weiterkommen.


    Mal sehen wie ich den löse.
    So, nu ab in die Garage und schrauben.


    Ach ja,


    ich komme vom Niederrhein und suche Gleichgesinnte Mädels die mir kleinen Schisserin vorsichtig auf´s Bike helfen.

  • Hallo Nessie,


    :willkommen1:


    Nun ja, was fest gebacken ist, kann man ggf. mit Kriechöl gelöst bekommen. Wenn Du sowas hast (z.b. Caramba), dann vorsichtig auf die festsitzenden Stellen sprühen und ne Nacht einwirken lassen. ;) ACHTUNG: Lass das Zeugs aber nicht so übern Lack laufen... 8)


    Wie lange hat die Kleine denn gestanden? Wann war die letzte Inspektion? ;)


    Aus Krefeld kommste? 8) Das ist ja net soooo weit von hier... :D
    Aus welchem Stadtteil kommste denn? 8) :P


    Nun aber erstmal viel Spaß :P

  • WD40 und sanfte Schläge auf den Kopf haben den Deckel aufgehen lassen.
    Der "Riegel" war ein wenig angebacken.
    Also flugs die alte Suppe raus und frischen E5 hinein. Dazu ein wenig vom Vergaserputz und angelassen.
    ;sad; lief immer noch wie der berühmte Sack Muscheln.


    Anfahren war mehr als schwierig, weil sie immer gleich ausgehen wollte.
    Etliche Male die Wilhelmshofallee rauf und runter. Etwas besser.
    Zylinder 1 tut nicht wie er soll. Auspuff nicht richtig warm und die Kerze guckt recht dunkel.
    Also noch einmal das Ganze.
    Schätze die Nachbarn und Anwohner hassen mich.
    Allmählich wird es etwas besser.
    Mit kurzen Gasstößen geht´s rauf bis auf 5.000 U/min, aber bislang nicht höher.


    Ach ja, Bockum heißt der beschauliche Stadtteil.
    Gestanden hat sie jetzt etwa zwei Jahre.
    Letzte Inspektion nochmal zwei Jahre zurück als es zum TÜV ging.

  • Willkommensgrüße aussem Bergischen Land :P


    Ist die Zündkerze naß?
    Wechsel mal die Zündkerze auf einen anderen Zylinder und achte drauf ob der Fehler mitwandert.
    Oder tausche mal die Zündspulen untereinander.
    Ansonsten spüh mal Startpilot oder Bremsenreiniger vorsichtig auf den/die Ansaugstutzen zwischen Vergaser und Zylinder.
    Die Drehzahl sollte sich nicht verändern, wenn ja sind die Ansaugstutzen undicht und sie bekommt Falschluft.
    Es können aber auch die Vergaser verharzt sein duch das lange stehen mit Benzin im Vergaser.
    Da hilft nur Ultraschallen.


    Gruß
    Rainer :hi:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!