KlausAC, herzlich willkommen...

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW Erst im Juli wieder (Details folgen)

Treffen 2024: 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

Treffen 2025: 26.- 29.6.25: Neuhof

  • Hallo KlausAC,


    Wir wünschen Dir hier einen angenehmen Aufenthalt und hoffen, dass hier immer alle Deine Fragen beantwortet werden. In diesem Thread hast Du die Möglichkeit Dich uns ein wenig vorzustellen. Erzähle uns etwas über Dich, Deine Hobby´s und Deinen Beruf.


    Doch nun viel Spaß im IG Zephyr...

  • Moin!


    Ich heiße Klaus, komme aus Aachen, bin zarte 46 Jahre alt und schon lange Zeit ohne Motorrad in der Garage.


    Seinerzeit habe ich aufgehört, da mich schlicht beim Fahren die Angst überkam. Auslöser war der Unfall eines Freundes. Ein späterer Versuch der Wiedereinstiegs mit einer Tenere bereitete mir nicht solch eine Freude, als dass sie mich zum 'Bleiben' motivierte. Ein vorläufig noch späterer, letzter Versuch des Wiedereinstiegs mit einer ZX-6R zeigte, dass ich mich nicht von diesem grundsätzlichen Angstgefühl befreit hatte. Der Diebstahl des Motorrads nach gut einem Jahr schien mir ein rechter Wink mit dem Zaunpfahl.


    Den Erfahrungen zum Trotz, überlege ich aktuelle einen weiteren Anlauf zu wagen. Meine aktuellen Überlegungen gehen in Richtung Zephyr 750 mit Speichenrädern.


    Im Forum habe ich mich angemeldet, um von eurem Knowhow zu profitieren bei der Recherche nach einem möglichen Objekt der Begierde. Meine technische Begabung ist mit zwei linken Händen als Rechtshänder sehr begrenzt.


    Grundsätzlich gehe ich nicht davon aus, dass ich mit einem Mopped wirklich viel fahren würde. Aber mich reizt eben der Gedanke, die Option zu haben.


    Also, schauen wir mal...


    Es grüßt - Der Klaus

  • Servus,
    dann mach mal.


    Schon das Wissen daß das Mopped in der Garage steht ist ein cooles Gefühl.



    Gruß Urle :smoker:

  • Hallo Klaus,


    :willkommen1:


    Ja, ein Mopped zu besitzen, hat was, ob man fährt, hängt halt auch von Wetter, Zeit und Gesundheit ab... :P


    Die 750er ist eine gute Wahl, denke ich, gutes Einsteigermopped... :thumbup:


    Ums Schrauben brauchste Dir in Deiner Ecke keine Gedanken zu machen. Du wohnst in der Nähe eines begnadeten Schrauber´s :nummer1_1: :nummer1_1: :nummer1_1: :nummer1_1: :nummer1_1:

  • Moin zusammen!


    Hausmeister: sei doch so lieb und verrate mir, wer denn dieser begnadete Zephyr-Schrauber in meiner Gegend ist...


    Der Klaus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!