tiijey, herzlich willkommen...

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 12.10. LÜNEN | Bayern Süd-Ost 12.10. München-Süd | Süd-West Vorb. 11/24 Überregional im Süden

Treffen 2024: ALLE 2024

Treffen 2025: 26.- 29.6.25: Neuhof

  • Hallo tiijey,

    Wir wünschen Dir hier einen angenehmen Aufenthalt und hoffen, dass hier immer alle Deine Fragen beantwortet werden. In diesem Thread hast Du die Möglichkeit Dich uns ein wenig vorzustellen. Erzähle uns etwas über Dich, Deine Hobby´s und Deinen Beruf.

    Doch nun viel Spaß im IG Zephyr...

  • Hallo Zusammen!

    Ich heiße Thomas bin 49 und komme aus Dortmund. Nach sehr langer Zeit ohne Motorrad, habe ich mir im Januar dieses Jahres wieder ein Traum erfüllt und mir eine Zephyr 750 Bj 94 angeschaft. Zwar hat mir der Vorbesitzer sehr viel Arbeit hinterlassen, die ich aber fast alle beseitigt habe. Ich versuche alle Arbeiten selbständig zu reparieren, habe aber einen Fachmann zur Hand der mir schon mal über die Schulter schaut wenn es mal hakt ;) Gemacht habe ich bis jetzt folgendes:

    - Ölwechsel mit Filter,- neue Zündkerzen

    - neue Ölwanne wegen zerstörten Gewinde der Ölablassschraube

    - Ventile eingestellt (war wirklich cool mit den Plättchen)

    - Vergaser zerlegt und Utraschall gereinigt

    - Luftfilter getauscht,-Batterie gewechselt

    - Chomfender angepaßt,- Gaszüge erneuert

    - Zündspule 1+4 erneuert

    - Steuerkettenspanner generalüberholt

    zZt. habe ich noch Tank, Fender, Bürzel und Seitendeckel beim Lacker und meine Sitzbank für einen Umbau beim Sattler.

    Gruß Thomas

  • Vielen Dank für die nette Begrüßung :)

    Zu den erledigten Arbeiten! freiwillig ist das nicht passiert ;sad; es tauchten immer wieder neue Probleme auf.

    Nur der Wunsch endlich zu fahren und die Gewissheit das mir keiner die Arbeit abnimmt hat mich dazu getrieben :D

    Ich wurde auf deutsch gesagt beim Kauf der Zephyr gearscht :pflaster_1:

    Naja egal, jetzt will ich sie nicht mehr missen :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!