Dispatcher, herzlich willkommen...

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW Erst im Juli wieder (Details folgen)

Treffen 2024: 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

Treffen 2025: 26.- 29.6.25: Neuhof

  • Hallo Dispatcher,


    Wir wünschen Dir hier einen angenehmen Aufenthalt und hoffen, dass hier immer alle Deine Fragen beantwortet werden. In diesem Thread hast Du die Möglichkeit Dich uns ein wenig vorzustellen. Erzähle uns etwas über Dich, Deine Hobby´s und Deinen Beruf.


    Doch nun viel Spaß im IG Zephyr...

  • Tja, was soll ich von mir erzählen..... Meine 51 Lenze interessieren Euch wahrscheinlich nicht. Schon eher dass ich seit 2 Monaten eine 1100er Zephyr mein eigen nenne
    und darüber sehr glücklich bin. Zu meinen Sturm- und Drangzeiten habe ich mit diversen Mopeds der Marken Suzuki, Bultaco und Honda die Schwäbische Alb und gelegentlich die Alpen bis zum Mittelmeer unsicher gemacht. Kurven räubern war angesagt und bei meiner verrücktesten Tour hatte ich es einmal auf 51 Pässe in 4 Tagen gebracht. Abends bin ich vom Motorrad gefallen, aber mit einem Grinsen im Gesicht als hätte ich 3 Tüten geraucht :)
    Dann kam die Zeit der Abstinenz, Ehe, Kind usw... das kennen ja die meisten von Euch. Und jetzt, nachdem dieser Lebensabschnitt auch paseè ist, hat es mich wieder auf ein Bike gezogen. Und unter meinen Wunschmotorrädern war schon immer die Zephyr in den vordersten Rängen. Da traf es sich gut, dass mein Kollege sich von seiner 1100er trennte. Die ersten 2000 Kilometer habe ich schon wieder hinter mir und es macht verdammt viel Spaß durch den Welzheimer Wald oder über die Schwäbische Alb zu düsen. Kein Rasen, das liegt mir fern. Wenn ich das gewollt hätte, dann wäre ich bestimmt auf einem dieser jaulenden Joghurtbechern unterwegs. Nein, ich möchte das Moped einfach über die Landstraßen lenken und dabei immer die Gewissheit haben...... wenn ich wollte, dann könnte ich ja einfach am Gasgriff drehen und... da kommt etwas. Nicht so wie früher, als ich mich mit 34 PS und 500 ccm schon manchmal den Berg hinauf quälen musste. Vielleicht kann ich ja mit dem einen oder anderen von euch mal zusammen auf die Piste. Allerdings habe ich an Wochenenden selten Zeit, da fordert mein Beruf seinen Tribut. So, ich denke ich schreib jetzt noch schnell dass ich im Kreis Esslingen zu Hause bin und den Rest könnt ihr ja dann erfragen.
    Ich freue mich jedenfalls auf diese Seite gestoßen zu sein und wünsche euch allen einen Schutzengel, der immer ein wenig schneller unterwegs ist als ihr mit eurer Zephyr.
    Liebes Grüßle Jürgen :)

    :watoo: Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller!

    Einmal editiert, zuletzt von Dispatcher ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!