Wim, herzlich willkommen...

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW Erst im Juli wieder (Details folgen)

Treffen 2024: 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

Treffen 2025: 26.- 29.6.25: Neuhof

  • Hallo Wim,


    Wir wünschen Dir hier einen angenehmen Aufenthalt und hoffen, dass hier immer alle Deine Fragen beantwortet werden. In diesem Thread hast Du die Möglichkeit Dich uns ein wenig vorzustellen. Erzähle uns etwas über Dich, Deine Hobby´s und Deinen Beruf.


    Doch nun viel Spaß im IG Zephyr...

  • Moin und Grüße aus Würzburg,


    ich bin der Wim (gut....eigentlich Jan-Willem), Bj.83, und wohne seit einem Jahr in Würzburg.



    Mein Mopped ist ne 550 Zephyr aus 92. Ich habe den Hobel so ca. 3 Jahre, bin aber noch kaum gefahren, da ich nicht die Zeit gefunden habe alles fertig zu machen. Mittlerweile läuft Sie wieder (fast sehr) gut und ich konnte diesen Sommer seit langem mal wieder fahren.
    Die Zephyr hat ein paar Umbauten (Lenker,Stahlflex und progressive Federn)


    Aktuell hängt die Drehzahl beim Übergang runter in den Leerlauf für einen Moment (dazu werde ich mich mal hier einlesen) und in nächster Zeit muss ein wenig Kosmetik, primär denke ich da an eine Lackierung, betrieben werden.


    Meine Motorradhistorie besteht bisher aus einer Z400 und einer GS500(´91), welche ich aber alle nicht mehr mein Eignen nennen kann.


    Soweit von mir.
    der Wim

    Einmal editiert, zuletzt von Wim ()

  • Willkommen bei un!



    Dein "Gasannahmeproblem" hört sich nach verstopftem Leerlaufsystem ( durch die ewige Standzeit ) des Vergasers an.


    Ultraschallen ( lassen? Macht der Uwe ) danach sollte sie ieder schnurren

    ?? „Die Halbe“

    ?? ?


    Bis denne
    Jochen


    Es gibt wieder Patches und Aufkleber


    Link zum IG Shop

  • Dein "Gasannahmeproblem" hört sich nach verstopftem Leerlaufsystem ( durch die ewige Standzeit ) des Vergasers an.


    Ultraschallen ( lassen? Macht der Uwe ) danach sollte sie ieder schnurren

    Serus Jochen,


    Gasannahme ist kein Problem, nur beim Gaswegnehmen bleibt die Drehzahl so bei 2-2,5K Umdrehungen kurz hängen, bevir sie in den Leerlauf geht. Vergaser war letztes Jahr bei Uwe zum reinigen und "reseten" und wurde dieses Jahr vorm TÜV nochmal geschallt und mit neuen Düsen versehen.


    Wie gesagt, Beschleunigt gut, nur eben der Hänger auf dem Weg in Leerlauf.


    Naja mal sehen, werd mal ein wenig Suche hier betreiben.


    Ach ja und danke fürs Willkommen heißen, auch an Mac


    Gruß
    der wim

  • Ja so in die Richtung Gas-Zug hab ich auch schon gedacht. Werd ich mir mal am Wochenende vornehmen.


    Wie alt die sind...ich hab sie noch nicht getauscht. Sollte ich da gleich neue nehmen oder erstmal reinigen und pflegen.


    Womit und wie schmiert man die am besten. WD40 a.ä. ist ja eher nicht so geeignet, vonwegen angreifen von Kunststoffen etc.


    Danke euch für die Tips.


    der wim

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!