Asrami, herzlich willkommen...

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour) (Details folgen)

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hallo Asrami,


    Wir wünschen Dir hier einen angenehmen Aufenthalt und hoffen, dass hier immer alle Deine Fragen beantwortet werden. In diesem Thread hast Du die Möglichkeit Dich uns ein wenig vorzustellen. Erzähle uns etwas über Dich, Deine Hobby´s und Deinen Beruf.


    Doch nun viel Spaß im IG Zephyr...

  • Glückauf aus dem schönen Pott!


    Ich bin hier gelandet weil ich mir schon als Kind die Nase platt gedrückt hab als irgendwo eine Z1 oder Z900 in der Gegend parkte.
    Seit langem schwebt mir vor, eine 1100er Zephyr schön oldschoolmäßig aber mit modernen Komponenten herzurichten. Die Form der Zephyr ist einfach rattenscharf und gibt einigen Stoff her, in alten (Kindheitstraum)zeiten zu schwelgen.


    Ich stelle mir da zeitgemässe 17" Felgen mit 120/180 Bereifung vor, eine schicke Lackierung im Stil der 70er und was mir sonst noch an Feinheiten einfällt, ohne die Silhouette zu verändern. Die Zephyr würde ich mir als Zweitmoped aufbauen, neben meiner Triumph Speed Triple und meinem Kymco Quad.


    Wann es überhaupt was wird mit meinem Zephyr - Projekt weiss ich noch nicht, ich hab mich hier angemeldet in der Hoffnung, ein paar konkrete Infos speziell zum Umbau zu bekommen.


    Ich fahre seit ca. 20 Jahren Moped, hab keine Markenbrille auf und schon einiges durch.


    So, nun mach ich mich erst mal auf und stöber ein wenig.


    Man liest sich,
    Achim

    ...und wech

    Einmal editiert, zuletzt von Asrami ()

  • Hallo Achim,


    :willkommen1:


    Na, da haste Dir ja einiges vorgenommen und ich Denke, dass Du hier fündig wirst, um Dein Projekt durchzuführen... ;)


    Viel Spaß bei den Zephyrfahrern...

  • Seit langem schwebt mir vor, eine 1100er Zephyr schön oldschoolmäßig aber mit modernen Komponenten herzurichten. Die Form der Zephyr ist einfach rattenscharf und gibt einigen Stoff her, in alten (Kindheitstraum)zeiten zu schwelgen.


    Ich stelle mir da zeitgemässe 17" Felgen mit 120/180 Bereifung vor, eine schicke Lackierung im Stil der 70er und was mir sonst noch an Feinheiten einfällt, ohne die Silhouette zu verändern.


    Jehova jehova.......


    Du kannst doch nicht die heilige Kuh entweihen........... :maul:



    PS: Willkommen bei uns

    ?? „Die Halbe“

    ?? ?


    Bis denne
    Jochen


    Es gibt wieder Patches und Aufkleber


    Link zum IG Shop

  • Abba sischer kann (könnte) ich dat. :sarcastic:


    Meine frühere FZR 1000 3LE bestand, nachdem ich sie umgebaut hatte aus vier verschiedenen Modellen. :thumbup:


    R1 Felge nebst Bremse und Gabel vorne
    YZF 750 Unterzugschwinge mit Bremse und R1 HiRa Felge
    Thunderace Zylinder mit Kolben
    6-Gang statt 5 der YZF 750
    Komplette Neulackierung
    Nackich statt Vollverkleidung
    undundund...


    Geht nicht gibts nicht. ;)

  • Ne, waren schon alle Smilies korrekt. ;)


    :friends:


    Schickes Moped hast du. :ok:


    Meine hätte noch eine 4-2-4, keine polierten Felgen (zu viel Putzerei) ;) und käme ohne Bugspoiler. Die Telegabel würde auch bleiben oder gegen eine voll einstellbare Tele getauscht. Z.B. von Yamahas Thunderace.


    So ungefähr...

    ...und wech

  • Ich würde die Front ja gern gegen die der ZRX austauschen. Aber die Gabel der ZRX ist fast 30mm kürzer. Das muss man erstmal ausgleichen... :whistling:



    Die 30mm sind das kleinere Übel, meistens summiert sich der Umbauwahn zu einem unfahrbaren Ganzen :wacko1:


    ( bekommt dann lustige Namen und wird wegen "Neuprojekt" schnell verkauft :blink: )

    ?? „Die Halbe“

    ?? ?


    Bis denne
    Jochen


    Es gibt wieder Patches und Aufkleber


    Link zum IG Shop

  • Die USD ist nochmal kürzer ( wieviel genau muss ich nachschauen ), ich fahre vorne ein 17´´ Rad, zusätzlich ist der Popo durch längere Federbeine und weiter vorne aufgeschweißte Federbeinaufnahmen auf der Schwinge um einiges höher...........


    Du machst Dir nen Kopf wegen 30mm :nummer1_1:

    ?? „Die Halbe“

    ?? ?


    Bis denne
    Jochen


    Es gibt wieder Patches und Aufkleber


    Link zum IG Shop

  • Die R1 - Gabel war auch ca. 25 mm kürzer und das Heck höher. Ging trotzdem ganz gut. "Nur" 30 mm an der Gabel halt ich noch für vertretbar. Ansonsten gibts auch gekröpfte Gabelbrücken. Sehen mies aus, gleichen aber die kurze Gabel aus.

    ...und wech

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!