liebe zephyr-gemeinde. ich habe schon in einem anderen beitrag gepostet, dass ich eine 550iger an der hand habe, die zwar baujahr ´94 ist, aber erst 4000 km gelaufen ist. die frau hat sich die maschine damals ihrem freund zuliebe angeschafft, hat sich aber nie wohl darauf gefühlt und als die beziehung zu ende war, fand auch das motorrad-fahren mehr oder weniger ein ende. ich habe mir das motorrad am wochenende angeschaut. auf dem vorderen schutzblech und dem reifen fand sich öl, vermutlich ist die bremsleitung irgendwo defekt. meine frage: wie groß schätzt ihr die gefahr ein, dass die maschine durchs stehen defekte bekommen hat. ein freund erklärte mir, dass eventuell gummidichtungen und andere teile porös geworden sind und mir ruckzuck um die ohren fliegen würden. ein anderer wiederum meinte, ich solle einfach eine lange testfahrt machen (mach ich wenn sie den tüv neu hat). wenn dann alles dicht ist, könne ich nicht viel falsch machen und bekäme für 1500 euro ein fast neues motorad. das bike stand immer in einer tiefgarage und ist im august das letzte mal gefahren worden. wie schätzt ihr das ein???
vielen dank
peter
-- Termine und mehr --
Bayern Süd-Ost 22.02. München | KawasakiS NRW 15.03. Niederheide |
Treffen 2025: 26. - 29.6.25: Neuhof | 25. - 27.7.25: Nittendorf (Oberpfalz) | Sammlung 2025
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!