bis auf die Felgen habe ich die dicke Z 1100 bj 92 wieder aufgearbeitet und auf Vordermann gebracht . Weil das Felgenbett nicht mehr mit F. Reiniger blank wird weil unter dem Klarlack Schmutz sitzt , wollte ich sie eigentlich verchromen Lassen , aber da will niemand so richtig dran. Die Firma Stiller aus Gladbeck bei der ich war würden 100 € pro Felge für Spiegelblank polieren nehmen . ( ohne K. lack ) wo sie auch von abraten. Hoch verdichten kostet 250 € pro Stück . Nach dem ich mir einen Felgensatz zusätzlich besorgt habe ( Eine Hinterradfelge hatte mir Zephyrreiner kostenlos zugeschickt ) habe ich mich entschlossen sie selber zu polieren. Erst habe ich mir einen ,Auswuchtbock 35 € gekauft . Dann wie im Internet beschrieben Silikon Lack entferner , dann Nass Schleifpapier 400 , 600, 2000 und dann von Wollkraft den Alu Poliersatz für die Bormaschine. Ich warte auf die Teile und habe ja dann Zeit bis zum Frühjahr zu arbeiten . Werde aber von meiner Arbeit berichten.
Liebe Grüße aus Gelsenkirchen Jürgen. B
Als nächstens habe ich noch ein Problem : Meine Lenkradschalter ( Schocke ) sitzt nicht fest . Wer weis wie Abhilfe geschaffen wird ? Ich glaube verstanden zu haben das eventuell Haltestifte in den Schaltern abgebrochen sind. Ist das zu reparieren ? Ein Biker sagte mir Heute , im abgebrochenen Stift 4 mm loch bohren und eine Madenschraube einkleben.