Hallo Leute
Nun ist mein Kerzen-Gewinde nachgeschnitten worden.Beim Nachkontrollieren des Brennraumes ist sichtbar Spähne drin liegend.Als ich nun den Zylinderkopf runter nehmen wollte,traf ich zufälligerweise vorher einen Motoreningenieur von VW.
Nach Schilderung meines Falles erklärte er mir das dies absolut unnötig wäre ,da Aluspähne (selbst wenn sie kannten würde)viel zu weich wären um den gehärteten Laufbahnen Schaden zuzufügen.Vielmehr würden sie beim Start entweder rausgeschmissen oder verglühen.
Daraufhin machte ich mich auf den Weg zu meheren Motorradhändler und Zylinderschleifereien.Diese bestätigten diese Aussage.
Nun meine Frage:Es wird so oft im Forum von kapitalen Motorschäden durch Spähne erzählt.Wer hat den definitiv schon selbst einen erlebt.Wohlbemerkt Alu-Spähne .
Grüße aus der Hauptstadt,Peter
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