Integralhelm mit geschliffenem Visier

-- Termine und mehr --

Stammtische: Süd-West 22.11. Königsbach-Stein | Bayern Süd-Ost 07.12. München | KawasakiS NRW 07.12. Willich

Treffen 2024: ALLE 2024

Treffen 2025: 26.- 29.6.25: Neuhof

• Neuer Integral Helm!

Die bieten jetzt ein Visier für Brillenträger an. Das heißt in diesem Fall kann das Aufsetzen einer Brille entfallen, da daß Visier schon in der Dioprinstärke des Fahrers geschliffen ist.
    Ich denke mal, daß es so um die 120 euros kosten wird. Laut deren Auskunft wird sich die Kette Filmann beteiligen.

Einmal editiert, zuletzt von Josef (1. April 2007 um 16:41)

• na klar, er wieder?! :evil:

Guckst du Kalender!! :D :P :D

Außerdem war das Shoi die das zuerst hatten, aber nur bei getönten Visieren das mit die Fratze nicht so verzehrt gesehen wird bei 10 Dioptren. :P :D

Einmal editiert, zuletzt von Hotzi (1. April 2007 um 19:28)

• Wie auch immer, ich brauche es jedenfalls nicht.

Ich fahre seit über 20 Jahren mit Brille unterm Helm und habe damit kein Problem. Im Gegenteil, ich fahre gerne mit offenem Visier, die Brille schützt meine Augen vor dem Fahrtwind und Schmutz.

Was, wenn jemandem, der ein solches Visier mit möglicherweise hoher Dioptrienzahl trägt, es plötzlich beschlägt oder ähnliches? Wenn er es zuläßt, sieht er nix mehr, wenn er es aufklappt, auch nicht.

Eine Erfindung, die der Mensch nicht braucht, denke ich.

Meine Meinung.

• *lach* Ups.

Dabei wollte ich vorhin schon einen Thread aufmachen und fragen, ob sich denn hier am Wochenende niemand im Forum in den April geschickt hat ... :D :D :D

Aber nach all dem Unfug, der heutzutage so erfunden wird, hätte es mich nicht überrascht.

Danke für die Aufklärung ... [peinlich] :( :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!