Hallo Zephyr Gemeinde,
ich habe mich mal hier in eurem Forum angemeldet weil ich gerade die 1100 von meinem Bruder bei mir herumstehen habe. Ich habe hier schon nützliches entdeckt und auch Tipps von hilfsbereiten Forummitgliedern bekommen. Dafür erstmal ein Dankeschön.
Da ich mich eher mit Ducatis beschäftige mein Bruder aber keine Ducati haben wollte, die hat ihm zu viele nebengeräusche, freue ich mich über nützliche Infos.
Nun, eigentlich hat mein Bruder sein Mopped nur warm und trocken in meiner Werkstatt abstellen wollen. Allerdings hat er sie zu nah an meinem Werkzeug abgestellt und ich habe ihm das gute Stück erstmal, ohne sein wissen, ein wenig zerlegt. Da sie technisch eigentlich gut funktioniert habe ich mir gedacht ich mache sie im bischen hübscher da sie ja benutz wurde und dementsprechend aussieht.
Meine Frage bezieht sich nun auf das Rücklicht.
Ich habe auf Fotos gesehen das einige von euch ein Rücklicht verbaut haben welches sich den Konturen der Heckabdeckung anpasst und nichts mehr aus dem Heck herausragt. Mir kam es vor wie das Rücklicht einer Aprilia RS 125 aus den cirka 90er Baujahren. Ich mir also das Rücklicht besorgt und siehe da sogar der Lochabstand zum befestigen passt. Allerdings scheint mir das Teil ganz schön lang zu sein. Leider ist die Heckabdeckung gerade bei meinem Lacker und nun meine eigentlich Frage
Was sind das für Rücklichter und kann es sein das bei denen die dieses Rücklicht verbaut haben Änderungen vorgenommen wurden am Rücklichthalter bzw an der Heckunterverkleidung? Mir kommt es nämlich so vor als müsste ich die Rücklichaufnahme ein paar cm weiter nach innen versetzten und der Winkel passt scheinbar auch nicht ganz. Wirklich sicher bin ich mir aber erst wenn ich die Heckverkleidung wieder habe aber was habt ihr den da gemacht?