Motornageln

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  • Genau Gary, passt immer...man nehme eine Zündkerze, breche die Keramik weg, dass die Kerze offenen Durchgang hat, schweisse ein Hohlrohr mit Aussenmass 8 mm von vielleicht 4 cm Länge auf, nehme einen herkömmlichen Pressluftschlauch mit Schlauchschelle und verbinde diesen mit dem Rohrstück. Kompressor einschalten und Druck während der Montage beibehalten nicht vergessen. Und den Zylinder an dem gearbeitet wird auf OT stellen. Klappt bei grundsätzlich jedem Motor an dem Ventilfedern mittels Keile entnommen werden müssen. Vorausgesetzt man hat die handwerklichen Möglichkeiten, spart aber in jedem Fall Kohle wenn eine Werkstatt es genauso handhabt.
    Kopf abbauen dann absolut unnötig.

    Einmal editiert, zuletzt von Stefano (9. Oktober 2007 um 17:03)

  • Tja, das ist der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ;)

    selbstverständlich auf den (750er)-Zephyr-Motor bezogen ;D

  • Stimmt...genaue Details stehen ja auch nicht in einem "Jetzt-helfe-ich-mir-selbst-Buch"... ;D

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