H 4 Lampen Scheinwerfer

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hallo,


    hat schon jemand eine der folgenden H 4 Lampen verbaut und wenn ja, wie sind die Erfahrungen bezüglich Lebensdauer und höherer Lichtausbeute?


    Osram Cool Blue
    Philips Moto Vision (hierzu hab ich nen Thread von letztem Jahr gefunden, gibts da was neues?)
    Beru Blue Light


    Im Stromerforum (Suzuki V-Strom) werden Beru und Philips hoch gelobt ... bringen die Lampen tatsächlich was? Der Anschaffungspreis ist ja nicht grad niedrig ... Tante Luise möchte knapp 15 € für die Motovision haben :o


    LG Petra

    Einmal editiert, zuletzt von Seven ()

  • Hi Petra,


    ich habe die Motovision drin und bin sehr zufrieden damit.


    Ich denke dass sie schon heller ist als eine "normale" .


    Gruß Klaus

  • Hallo
    auch ich habe die Motovision drin und bin damit zufrieden
    Sie ist heller wie die normale H4 Lampe
    Gruss
    WoKO

  • @ Interessierte,
    in den Scheinwerfern meines PKW habe ich die Standard H7 - Birnen gegen OSRAM silver + 50 % ersetzt. Man hat tatsächlich eine wesentlich bessere Lichtausbeute.
    Allerdings halten sämtlich Hochleistungslampen ( +50%, Blue, cool u.ä.) nicht lange, egal ob H4 oder H7.
    Hatte mehrere Male mit OSRAM rumgezackert...und eine 2 DIN A4-Erläuterung über die technische Problematik erhalten.
    kurz: entweder eine Standard-Lampe mit höherer Lebensdauer oder eine Hochleistungslampe mit geringer Lebenserwartung.
    Fazit: da ich dienstlich mit dem AUTO sehr viel unterwegs bin, lasse ich mir den Luxus/Komfort halt kosten. Hier geht im Dunkeln die Sicherheit und das bessere Fahrgefühl vor. So alle 1/2 Jahre wird erneuert, da ich auch bei Tag mit Licht
    fahre.
    Mit dem Motorrad meide ich Nachtfahrten, sodaß die Standardlampen mir ausreichen.
    Wer mit dem Moped jederzeit unterwegs ist, sollte zu der Hochleistungslampe greifen.
    Ciao
    Lothar

    ...die beste Medizin : 2 Räder - 4 Zylinder - 365 Tage Moppedfahren...egal welche von den Beiden...
    mkhmd8xt.jpg

  • Warum setzt ihr nicht einfach eine 100W H4 Birne ein?
    Ist nicht teurer als eine super dupa Birne von XYZ und bringt viel mehr.


    Gruss Plassi

  • Klar! Benutze eigentlich nur 100W Birnen. Auch in meinen Dosen die ich gefahren bin.


    Gruss Plassi

  • Also am Samstag wird die Motovison gekauft und getestet ... danke für die Antworten :)


    @ Plassi ... nur das mit den 100 W Birnen werden wir wohl nicht ausprobieren ;)


    lg Petra

  • Hi,
    nicht vergessen 100W Lampen sind im Bereich der STVO (so weit ich weis) nicht zugelassen!
    100W Licht machen unter anderem auch ziemlich warm, d.h. im dümmsten Fall könnte euch der Reflektor oder die Lampe davon laufen ;(
    Schlussendlich rennen bei 100W auch rund 8 Apmere durch die Strippen, wenn irgendwo ein schlechter Kontakt sitzt oder eine Leitung eh schon angeschlagen ist wäre ein Feuerlöscher in Reichweite nicht schlecht :-\


    Helle Grüße aus L.E.
    Uwe

  • Genau deswegen werden wir die Fa. Philips dann mal unterstützen und die Motovision besorgen ... das ist mir einfach zu gefährlich ;)


  • Ich denke auch, dass die 100W nicht zulässig sind.


    Aber die Motovision lohnt sich echt.


    Gruß Klaus

  • Hi Leute,


    ich fahre seit 1 Jahr die Philips Motovision und sie ist ohne Tadel. Super Licht und erkennbar "anders" durch den rot/orangen Lichtkranz.


    Letzte Woche bei der Verladung ca. 35 Moppeds beim Autozug in HH stach dei Lampe von Carsten1100 (auch MotoV.) positiv aus allen anderen Lichtern hervor.


    Die Lampe ist supi und hält länger als die empfindlichen +30%/+50% Dinger. 100W ist kein Alternative für mich.


    Klare Kaufempfehlung !


    Gruss
    Bernd

  • Hallo, eingebaut ist sie, Test kommt dann heut abend ... in der Garage sah es auf alle Fälle schon anders aus :)

    Einmal editiert, zuletzt von Seven ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!