Wie 550er vorne aufbocken?

-- Termine und mehr --

Stammtische: Süd-West 22.11. Königsbach-Stein | Bayern Süd-Ost 07.12. München | KawasakiS NRW 07.12. Willich

Treffen 2024: ALLE 2024

Treffen 2025: 26.- 29.6.25: Neuhof

  • Hi,
    wie ihr wisst, hat die 550er wegen 4in1 keinen Hauptständer, das heisst, das Aufbocken vorne wird schwierig.
    Da ich aber in diesem Monat neue Galbelfedern einbauen oder zumindest eine Gabelwartung durchführen will, muss ich aber genau dieses tun.
    Wer kennt also eine behelfsmässig Möglichkeit, die 550er vorne aufzubocken ohne daß man gleich einen teuren Motorrad-Frontheber für rund 100€ kaufen muss?

    Grüße,
    Volker

  • Hallo Volker,

    wir haben mal mit einem Wagenheber, 2 kleinen Böcken und Holzklötzen unterm Rahmen getrickst, wobei mir das etwas wackelig vorkam. Hat aber gereicht für den Wechsel der Gabelfedern.


    Grüße
    Heike

    Ein Leben ohne Zephyr ist möglich, aber sinnlos.

    STAMMTISCH BERLIN: immer am zweiten Mittwoch des Monats um 19 Uhr. -> INFOS

  • Hallo Volker,

    hab letztens die Standrohre meiner 550er gewechselt. Dabei haben wir das Motorrad auf zwei Auto-Unterstellböcke gehoben. Die Böcke haben wir unter dem Rahmen (neben dem jeweils äußeren Auspuffkrümmer) plaziert. Im Gegensatz zu Heike haben wir auf Holzklötze verzichtet. War recht stabil das Ganze.

    Gruß
    Nils

  • Ok super, dann weiss auch schon mal, daß ich den Rahmen nicht verbiege, wenn ich daran Unterstellböcke abstütze ;) Wer noch was weiss, darf gerne weiter posten 8)

    Muss schliesslich jetzt was tun, wenn ich schon nicht zum Fahren komme. Würde zwar gerne meinen neuen Reifensatz (Exedra=>BT45) ausprobieren...aber Sprühregen + neue Reifen ist ne sehr unglückliche Kombi..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!