Inspektion

-- Termine und mehr --

Stammtische: Süd-West 22.11. Königsbach-Stein | Bayern Süd-Ost 07.12. München | KawasakiS NRW 07.12. Willich

Treffen 2024: ALLE 2024

Treffen 2025: 26.- 29.6.25: Neuhof

• Hallo Leute!

Hab´mein Möppi ja jetzt 2 Wochen und muß immer wieder feststellen, daß ich desöfteren mal hier ein Schräubchen, mal eine Mutter nachziehen muß!!! Soll ja auch kein Thema sein!!! Laut Scheckheft ist die nächste Inspektion in 4000km fällig. Mein erstes Maschinchen war eine XT 500. Hatte ich damals neu gekauft!Das war 1988. Die Inspektionen waren damals nicht gerade billig :-\. Wahrscheinlich werden sie heute nicht gerade günstiger geworden sein :( :(!!!

Die Frage, die ich mir jetzt stelle ist die, ob ich eine Inspektion machen soll. Einige Sachen kann ich selbst machen. Wenn ich jetzt selbst die Sachen mache, die ich kann (Ölwechsel, Luftfilter, Ölfilter, Zündkerzen) und den Rest von einer Werkstatt, wird dann die Inspektion voll anerkannt bzw. in das Scheckheft eingetragen? Oder machen die Werkstätten nur "Komplettinspektionen"?

Gruß, André

• Warum soll die Inspektion bei einem älteren Motorrad voll anerkannt werden? Meinst Du dann wird die Garantie verlängert????
    Wenn Du da gewisse Kenntnisse schon hast, dann würde ich mir eine Reparaturanleitung holen, und mit dem Selbermachen anfangen. Wenn dann nicht weiterkommen solltest, dann sind hier ja genug, die Dir dann weiterhelfen. Für mich war vieles zuerst auch nicht so ganz einfach, aber eben schnell zu lernen. Nen Drehmomentschlüssel sollte man schon haben, dann sind die Schrauben nachher auch nicht mehr so locker. ;D
    Viele Sachen, die der Zephyr gut tun macht dann die Werkstatt eh nicht bei der Inspektion, also ran an den Speck! :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!