Polieren

-- Termine und mehr --

Bayern Süd-Ost 22.02. München | KawasakiS NRW 15.03. Niederheide |

Treffen 2025: 26. - 29.6.25: Neuhof | 25. - 27.7.25: Nittendorf (Oberpfalz) | Sammlung 2025

• Ist schon toll was man mit einer alten Bundeswehrsocke und ein bisschen Metallpolitur hinbekommen kann (Endlich hab' ich kapiert wozu Einsatz damals gut war ;D). Der Krümmer ist latürlich nur zur Hälfte fertig.

Nun aber die Fragen:
    Wie bekomme ich die Endstücke vom Auspuff wieder gut hin? Die bleiben von polieren releativ unbeeindruckt ???

Was ist da auf den Blenden drauf, das sich da abgelöst hat. Verchromt ist es ja wohl nicht; Alu aufgedampft? oder...

Gruss Gerhard

• Bürste den Rest deiner Anlage mit einer Bürste Blank und sprühe Auspufflack drauf.

Dein Endstück und die Blende sehen aber nicht gerade gut aus.

Meine vorher:

Nachher:

Gruss Plassi

• Hallo Plassi,

hast du Klasse hinbekommen. Willst du nicht tauschen ;D?

Bleibt die Frage mit den Seitendeckeln. Muss ich diese Beschichtung komplett entfernen, wenn ich lackieren oder verchromen will, oder kann man diese so lassen wenn sie noch intakt ist.

Gruss Gerhard

• Ich würde bei dem Basislack, der schon abblättert nicht drüber lackieren.

Nimm Abbeizer oder einen Heißluftfön um den Lack runterzuholen. Für das verchromen muss der Lack sowieso runter.

Gruss Plassi

• ... aber Werkzeuge und Werkplätze sehen normalerweise auch sauber aus :o
    Findest Du da eigentlich irgendwas wieder ;) ;) ?

In der Lehre hätte es für sowas einen derben Anranzer gegeben.

Hast aber schön poliert !

Gruss
    Bernd

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!