Bridgestone Battlex T33 120/70 ZR 17 (58W) F und R 150/70 (69W)
Oder
BT 46 F
habt ihr da Erfahrungen.
-- Termine und mehr --
KawasakiS NRW 15.08. IN Meerbusch!
Treffen 2026/2027: 24. - 26.7.: Aibling | 24. - 27.6.: Neuhof
-- Wichtige Themen --
INFO: Seit 1.1.2025 notwendig: Anleitung zum Austragen der Reifenmarken- und -modellbindung
Bridgestone Battlex T33 120/70 ZR 17 (58W) F und R 150/70 (69W)
Oder
BT 46 F
habt ihr da Erfahrungen.
Ich fahr seit ca 2.5 tsd km den T32 und bin sehr zufrieden, kippt schön sauber ab in den Kurven, läuft stabil geradeaus und was soll er auch mehr können?
Ich fahre den BT46, kann nichts negatives berichten.
Ich fahre auch seit 5000km den BT46, alles soweit gut.
Das F bedeutet Front, das R Rear (Hinten).
Ich habe dieses Jahr ein Rutschen auf frischem Bitumen in Längsrichtung einer Kurve bemerkt, allerdings kann es durchaus auch am Bitumen liegen.
Ich hab ja unterwegs keinen zweiten Reifensatz dabei und kann das auch nicht testen.
Den T31/32/33 würde ich auch fahren, die sind sicher nicht schlechter als andere moderne Reifen.
Ich habe seit heute den Bridgestone T33 anstatt BT46 auf der 750er. Und? Ein Unterschied wie Tag und Nacht!
Mein erster Eindruck: verbesserte Haftung, in Kurven sehr gefällig und gute Optik. Absoluter Kaufbefehl.
Zur Haltbarkeit kann ich natürlich noch nicht sagen, ist mir aber ehrlich gesagt auch egal.
Na logo !! 😃
Radial und Diagonal ist ja schon mal ein Unterschied, 4-5 Jahre weiter noch einer, und sportlicher ist der T33 auch.
Der Hennes weiß, wie's geht. Keine Profilbindung mehr, alles ist möglich.
Mir persönlich wäre die Haltbarkeit relativ egal, ich fahre ja nicht täglich.
Profil sieht wirklich gut aus, könnte mir auch gefallen ![]()
Ich hab' nach zuletzt Batlax BT023 jetzt auch den T33 drauf (allerdings 120/70-17 vorne und 180/55-17 hinten) und war auf den ersten 250 km total begeistert von dem Reifen.
Fährt sich ganz anders als vorher - lenkt super leicht ein und läuft echt stabil!
Von mir ne klare Kaufempfehlung.
Wie ist beim T33 die Lautstärke vorn?
Die Vorgänger waren etwas laut, auch bei anderen Maschinen. Bekanntes Problem.
Sind meine Metzler Roadtec auch.
Ich mag aber das akustische Feedback in den Kurven und beim Bremsen...![]()
Moin, fahre seit 4Tagen den Battlax T33 in der Größe 120/17 und 150/17.
Reifen fährt sich super, lenkt prima ein und bisher bei 120km/h keine Probleme.
Beste Grüße aus Hamburg 🤗
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!